Freitag, Oktober 18, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality Playstation VR 2 zeigt sich im neuen Patent

    Playstation VR 2 zeigt sich im neuen Patent

    Es gibt ein neues Patent von Sony, welches ein Inside-Out Tracking für Virtual Reality zeigt. Besonders Interessant ist dabei die Anordnung und die Anzahl der verbauten Kameras die für das Tracking verantwortlich sind. Sehen wir hier bereits die PlayStation VR 2?

    Bisher haben alle VR Headsets die auf ein Inside-Out Tracking setzen die 2 oder mehr Kameras auf der Frontseite. Sony geht nun einen Schritt weiter und verbaut eine Kamera die für das Tracking verantwortlich ist auf der Rückseite. Auf der Vorderseite kommen dann noch zwei weitere Kameras hinzu.

    Dass man mit lediglich zwei Kameras ein Tracking hinbekommt, das demonstriert Microsoft mit den Windows Mixed Reality Headsets. Das aber Sony nun eine Kamera auf der Rückseite verbaut hat, ist etwas neues und sorgt dafür das die Controller, auch wenn sie auf dem Rücken gehalten werden weiterhin erkannt werden. Da haben bisher alle VR Headsets ein Problem, die auf ein Inside-Out Tracking setzen.

    Zudem sehen wir auch neue Controller die nicht mehr mit einem Leuchtball daherkommen, sondern mit einem Ring wie wir es bereits von Oculus Rift S oder HTC Vive Cosmos kennen.

    Anstatt nur auf ein Inside-Out Tracking zu setzen, wird es wohl auch eine Möglichkeit geben mittels externer Kamera das Tracking zu verbessern oder das Inside-Out Tracking damit komplett zu ersetzen.

    Zudem wird die PlayStation VR 2 auch weiterhin per Kabel an die PlayStation angeschlossen. Allerdings ist laut Patent auch eine Möglichkeit vorgesehen für eine drahtlose Verbindung.

    Wann die PlayStation VR 2 erscheint, das ist bisher immer noch nicht klar. Es ist zu vermuten das Sie gleichzeitig mit dem Release der PlayStation 5 Ende 2020.

    Zufall

    Oculus „Guardian“ ist eine virtuelle sichtbare Wand

    Oculus wird mit dem Oculus PC SDK 1.8 Update ein System einführen, das sich „Guardian“ nennt. Mit diesen ist es möglich ähnlich wie bei...

    50 Titel zur Veröffentlichung der Oculus Touch Controller

    Auf Redit hat sich ein User die Mühe gemacht und die möglichen Titel die einen Oculus Touch Support bekommen aufgelistet. Neu im Oculus Home Store: Arizona...

    Opera unterstützt nun euer VR Headset

    Auch wenn die wohl die meisten den Google Chrome, Firefox oder Safari nutzen, so gibt es mit Opera doch noch eine weitere gute Alternative...

    Moto Z und Moto Z Force sind Daydream Ready

    Mit Daydream möchte Google Virtual Reality unter die Breite Masse bringen. Mit dem Pixel und dem Pixel L war zuerst nur die neusten Smartphones...

    Microsoft Xbox One X vorgestellt

    Auch Microsoft hat auf der E3 etwas für Gamer Schickes präsentiert. So hat man die leistungsstärkste Konsole in 2017 vorgestellt. Die bisher unter den...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles