Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityPlayStation VR: 3 Millionen mal verkauft

    PlayStation VR: 3 Millionen mal verkauft

    Bereits im Juni 2017 konnte Sony für die PlayStation VR die Zahl von einer Million verkauften Exemplare bekannt geben. Dieser Meilenstein wurde bereits nach weniger als einem Jahr erreicht. Nun hat man verkündet, dass die PlayStation VR nach weniger als zwei Jahren die 3-Millionen-Marke überschritten hat.

    Schaut man sich die Ankündigung der eine Millionen Marke an, war Sony sehr zurückhaltend. Anstatt diese Zahl groß zu feiern, hat man dies lediglich mit „Ein guter Start“ kommentiert. Die drei Millionen Marke scheint man etwas positiver zu betrachten.

    Es gibt nicht nur eine Infografik über die Geschichte der PlayStation VR, sondern feiert diesen auch im US-Store mit einigen Rabatte auf mehrere PlayStation VR-Titel.

    Eine Plattform ist nichts ohne Inhalt, und neben den drei Millionen verkauften Systemen wurden auch 21,9 Millionen PlayStation VR Videospiele und Erfahrungen verkauft. Dies ist eine recht respektable Zahl und beinhaltet eine Reihe von Titeln wie Resident Evil 7 biohazard und Moss, die mit PlayStation VR-Unterstützung begonnen haben und zweifellos dazu dienten, die Verkaufszahlen zu erhöhen.

    Es gibt zwar keine offiziellen Verkaufszahlen für die HTC Vive oder Oculus Rift, allerdings sollten diese nach Schätzungen unter den Verkaufszahlen der PlayStation VR liegen. Was natürlich Sinn macht den für die PlayStation VR wird kein High-End-PC benötigt.

    Es bleibt weiterhin spannend was Sony für den Nachfolger der PlayStation VR sowie PlayStation 4 plant. Lange sollten wir nicht mehr auf eine neue Version beider Geräte nicht mehr warten müssen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles