Dienstag, Juni 2, 2020
More
    Start News Allgemein Raw Data mit einer Million US-Dollar Umsatz

    Raw Data mit einer Million US-Dollar Umsatz

    Was Entwicklerteam von Survios hat es laut diversen Medien geschafft innerhalb von einem Monat eine Millionen US-Dollar Umsatz mit dem VR-Titel Raw Data zu erwirtschaften. Laut den Berichten haben 20% der aktuellen HTC Vive Besitzer das Spiel gekauft. Nimmt man 40 US-Dollar als Preis, wurde das Spiel also gut 25.000 mal verkauft. Dies bedeutet also auch das es aktuell 125000 Vive Besitzer gibt.

    Raw Data von Survios stand bereits zum Start als VR-Titel im Verkaufsrang auf Steam ganz oben und das wo es sich nicht um eins der günstigen VR-Titel handelt.

    Survios hatte im Jahr 2014 ein Investment in Höhe von 4 Millionen US-Dollar erhalten. Diesen 4 Millionen US-Dollar ist nur zu verdanken, das wir in den Genuss von Raw Data kommen.

    Aktuell hat Survios 16 Vollzeitangestellte, die an dem Spiel arbeiten. Rechnen wir Lohnkosten und zusätzliche Kosten zusammen, wird von dem Umsatz nicht viel übrig bleiben. Es sollte aber reichen, um die Entwicklung weiterzuführen und neue Spiele und Projekte in Angriff zu nehmen.

    Vorheriger ArtikelSpace Pirate Trainer
    Nächster ArtikelVacate the Room

    Zufall

    VR Adventskalender Türchen 5

    Nachdem wir es gestern etwas ruhiger angegangen sind, wird es heute wieder etwas schneller was den Inhalt der Gewinne heute geht. Im heutigen Türchen...

    VR Adventskalender Türchen 4

    Nach einem anstrengenden Wochenende mit Stundenlangen VR Sessions die ordentlich uns etwas abverlangt haben, gibt es doch nichts Besseres, wenn man sich einmal ein paar Minuten innerhalb der schönen und interessanten virtuellen Realität entspannen kann. Genau aus diesem Grund gibt es heute im VR Adventskalender etwas zum Entspannen.

    Oculus Connect: Keynote ab 19 Uhr im Livestream

    Bereits seit gestern hat die Oculus Connect geöffnet. Die spannende Keynote findet allerdings heute um 19 Uhr statt. Das wohl interessanteste Thema wird Oculus...

    Oclus Rift dauerhaft für 449 Euro

    Nach dem Erfolg der Oculus Summer of Rift Aktion, hat man den Preis des Oculus Rift + Oculus Touch Bundle auf 589€ erhöht. Nun...

    VR Werbeplattform Vertebrae erhält $10M Spritze

    Vertebrae eine auf Virtual Reality spezialisierte Werbeplattform erhält eine 10 Millionen Dollar Investition. Wer alles hinter den 10 Millionen Dollar steht, wollte Vertebrae nicht...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles