Samstag, Juli 4, 2020
More
    Start News Allgemein Samsung Galaxy S8 mit Daydream Support

    Samsung Galaxy S8 mit Daydream Support

    Aktuell findet mit der I/O Googles Entwicklerkonferenz statt. Neben vielen Ankündigung rum um Google Service, bekommen wir auf der I/O auch immer wieder neue Hardware vorgestellt. Doch dieses Jahr gab es eine Interessante und Überraschende Nachricht.

    So hat Clay Bavor welcher bei Google für das Thema Virtual Reality bekannt das man eine Kooperation mit Samsung eingegangen ist und speziell das Samsung Galaxy S8 sowie das Samsung Galaxy S8+ eine Google Daydream-Zertifizierung erhalten. Was erst einmal Überraschend ist da Samsung mit der Gear VR ein eigenes Mobiles Virtual Reality Headset am Markt hat.

    Besitzer des Galaxy S8 können sich ab Sommer dieses Jahres nun entscheiden ob Sie als mobiles VR System lieber die Gear VR nutzen oder doch auf Daydream setzen.

    Für Google ist dies ein wichtiger Schritt für die Verbreitung von Google Daydream. So sind die aktuell unterstützten Geräte noch sehr gering und die Geräte, die es können, zählen nicht zu den Verkaufsschlagern auf dem Smartphone Markt.

    Samsung hingegen hat vor Kurzem erst verkündet, dass man Galaxy S8/S8+ mehr als 5 Millionen Geräte verkauft habe. Das sind 5 Millionen potenziell neue Daydream User.

    Zufall

    Horrorhotel von H.H. Holmes in VR erleben

    Der Teufel von Chicago war ein Serienkiller, der um die Weltausstellung 1983 in Chicago durch den Bau eines eigenen Hotels in diesen dann mehr...

    Acer möchte StarVR aufgeben

    StarVR steht vor dem Aus. Das berichtet das taiwanische online Magazin Digitimes. Acer, die die Mehrheit an StarVR besitzen, möchte seine Anteile an dem...

    Operation Apex: Schwimmen mit Haien

    Gerade Virtual Reality eignet sich dazu etwas auszuprobieren wofür man im richtigen Leben nicht den Mut oder die Mittel dazu hat. Eines dieser Erfahrung...

    Theseus für PlayStation VR

    Nicht mehr lange und wir können uns in die Abenteuer von Theseus werfen. Das Spiel wird am 26. Juli für die PlayStation VR erscheinen....

    Bring to Light: Horror VR Spiel mit KI und Pulsmessung

    Das Entwicklerstudio Red Meat Games bringt mit Bring to Light ein ganz besonderes VR Horror Spiel auf den Markt. Mittels künstlicher Intelligenz und Pulsmessung verspricht das Spiel ein individuelles Spiel Erlebnis für jeden Spieler.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles