Samstag, Juli 4, 2020
More
    Start News Allgemein Standalone-VR Brillen von Lenovo und HTC

    Standalone-VR Brillen von Lenovo und HTC

    Auf der Entwicklerkonferenz I/O von Google, hat das Unternehmen eine Partnerschaft mit Lenovo und HTC bekannt gegeben. Bereits im Sommer möchte Google mit seinen beiden Partnern zwei Virtual Reality Brillen zeigen die ohne Smartphone und ohne PC auskommen.

    Als Grundgerüst wird Google Daydream kommen und somit auf Android basieren. Es ist also direkt zum Start mit einer Vielzahl von Apps zu rechnen.

    Dass ein gutes Tracking für Virtual Reality wichtig ist, hat auch Google erkannt und so wurde das Tracking für die Standalone Virtual Reality Headset verbessert. Die neue Technik nennt sich „Worldsense“ und ermöglicht es das sich das Headset deutlich besser im Raum tracken kann.

     

    Zufall

    Oculus Quest: Konkurrenz zur Nintendo Switch

    John Carmack Chief Technology Officer bei Oculus VR hat auf der Oculus Connect 5 eine Interessante aussagen getätigt. So ist der stärkste Konkurrent zur...

    Lenovo Mirage Solo von FCC geprüft

    Schaut man sich die aktuellen News so an, dann wird 2018 wohl das Jahr der autarken VR Headsets. Es ist nun ein Prüfbericht der...

    Vive Cosmos Familie wächst

    Das neue Motto von HTC Vive ist aus 1 werden 4. Aber es gibt nicht einfach neue VR Headset, sondern die Vive Cosmos...

    Here They Live kostenlos für PlayStation VR

    Ab dem 7. August und bis zum 2. Oktober wird der PSVR-exklusive Horror-Titel Here They Lie für alle PlayStation Plus-Abonnenten kostenlos sein. Wenn du das Spiel während dieses zweimonatigen Zeitraums für 0€ kaufst, wird es deiner digitalen Bibliothek zum Download/Re-Download hinzugefügt und solange downloadbar sein, wie auch dein PS+-Abonnent läuft.

    Samsung Odyssey – Windows Mixed Reality Headset

    //Update Mittlerweile ist auch die Pressemitteilung seitens Samsung veröffentlicht und es gibt schlechte Nachrichten für uns in Deutschland. So wird das Samsung Odyssey zwar ab...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles