Donnerstag, April 25, 2024
More
    StartNewsAllgemeinSpracherkennung für Oculus Home

    Spracherkennung für Oculus Home

    Auf Reddit haben einige Nutzer über eine neue Funktion in Oculus Home berichtet. So ist es möglich per Sprache nun zu navigieren. So erspart ihr euch die lästige Suche nach der Anwendung, die ihr starten wollt oder könnt mit nur einem einfachen Befehl die Ansicht zentrieren.

    https://www.youtube.com/watch?v=AbLBqj_wpRg

    Zwar ist es mit den Motion Controller schon einfache geworden um durch Menüs zu navigieren aber so das wahre ist es immer noch nicht. Das dachte man sich wohl auch bei Oculus und hat für einige Nutzer ein Update ausgerollt, welches einige Sprachbefehle ermöglicht. Somit könnt ihr direkt mit einen Befehl eine bestimmte Anwendung starten, ohne diese erst suchen zu müssen.

    Um Oculus Voice zu aktivieren, habt ihr Rechts ein kleines Icon. Sprecht ihr nun „Hey Oculus“ erscheint ein transparentes Fenster mit den möglichen Sprachbefehlen.

    Bisher ist Oculus Voice nur in Englisch nutzbar. Es ist aber zu vermuten das wenn die Tests gut verlaufen man die Funktion für alle freischaltet und natürlich auch weitere Sprachen einführen wird.

    Oculus hat sich auf Reddit auch bereits zu Wort gemeldet und bestätigt, das es sich hierbei um eine Beta Funktion handelt. Funktionieren tut die Funktion nur in Oculus Home und nicht in andere Anwendungen.

     

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles