Donnerstag, April 18, 2024
More
    StartNewsAllgemeinStarVR geht in die Massenproduktion

    StarVR geht in die Massenproduktion

    Wie Acer auf der IFA in Berlin bekannt geben hat, wird das StarVR Headset nun in großen Stückzahlen hergestellt.

    Starbreeze hatte ursprünglich den Plan das StarVR Heat nur in Spielhallen oder auf Events zu verwenden. Dies scheint sich aber nun mit der 9 Millionen US-Dollar Investition seitens Acer geändert zu haben.  Wie Acer bekannt gab, wird das StarVR Headset an das IMAX VR Center in Los Angeles ausgeliefert und im Jahr 2017 soll das StarVR Headset in großen Stückzahlen verfügbar sein.

    Es wird sich zeigen ob 2017 jeder das StarVR Headset kaufen können wird oder es trotzdem nur für einen kleineren Kundenkreis verfügbar sein wird.

    Das StarVR Headset bietet mit 210 Grad Field of View und 2560 x 1440 Pixel pro Auge aktuell die besten technischen Daten von VR Headset auf dem Markt.

    Der aktuelle Prototyp nutzt das Tracking System von Sixense Stem. Die Verwendung des Lighthouse Systems von Valve wäre aber wohl die elegantere Lösung.

    Wie der Preis und das tatsächliche Veröffentlichungsdatum sein wird steht noch nicht fest.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles