Dienstag, Juli 16, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Allgemein Steam VR Home euer neues VR Zuhause

    Steam VR Home euer neues VR Zuhause

    Wer seine Spiele über Oculus Home starten möchte, der findet sich nach dem Aufsetzen des VR Headset sie sich in schön gestalteten Wohnung wieder und können dort ihre Bibliothek durchsuchen und das richtige Spiel suchen. Wer hingegen seine Spiele über Steam startet, der hat lediglich eine einfache flache Steam Oberfläche vor der Nase und das war es. Es hat funktioniert, im Vergleich zu Oculus Home aber eher unschön.

    Dies wird sich mit den neusten SteamVR Update ändern. So können bereits Benutzer der Steam VR Beta die neugestaltete Oberfläche bestaunen.

    Als Grundlager vom neuen Steam VR Home ist Destinations von Valve. Ihr habt im Steam VR Home nun die Möglichkeit 360 Grad Welten aus der Steam-Community in den Hintergrund zu legen und diese dann zu begehen. Zudem ist es bei den 360 Grad Welten nun auch möglich diese mit Ton, Animationen, Interaktionen und soziale Elemente zu erweitern.

    Zudem habt ihr nun die Möglichkeit eigene Avatare zu erstellen und diese mit Accessoires zu verbessern.

    Ganz neu ist die neue Social Funktion. Ihr habt nun die Möglichkeit Freunde in euer virtuelles Zuhause einzuladen, sich zu unterhalten, gemeinsam durch die Steam Umgebung zu reisen oder Apps zu starten.

    Zufall

    Pimax 8K Auslieferung verzögert sich

    Wer sich damals bei Kickstarter eine Pimax 8K gesichert hat und bisher noch keine erhalten hat, der wird sich noch weiter gedulden...

    Asgard’s Wrath für Oculus Rift angekündigt

    Mit Asgard’s Wrath vom Entwicklerstudio Sanzaru Games kommt demnächst ein weiterer Oculus Rift exklusiver Titel auf dem Markt. Ihr schlüpft dabei in die Rolle...

    Microsoft präsentiert 299$ VR Headset

    Microsoft zeigt gerade die aktuelle Entwicklung von Windows 10 und dort fehlt natürlich Virtual Reality und Mixed Reality nicht. Es wurde bekannt gegeben das Microsoft...

    Trover Saves the Universe nicht mehr exklusiv für PSVR

    Trover Saves the Universe wurde bereits im Juni letzten Jahres ihm Rahmen der E3 von Sony angekündigt. Das Sci-Fi-Action-Abenteuer Spiel welches von Squanch Games...

    5 Millionen verkaufte Samsung Gear VR Headsets

    Samsung hat auf der Gestriegen Pressekonferenz auf der CES bekannt gegeben das offiziell 5 Millionen Samsung Gear VR Headsets verkauft haben. Die Nutzer haben...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles