Freitag, Oktober 18, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Allgemein Steam VR Home euer neues VR Zuhause

    Steam VR Home euer neues VR Zuhause

    Wer seine Spiele über Oculus Home starten möchte, der findet sich nach dem Aufsetzen des VR Headset sie sich in schön gestalteten Wohnung wieder und können dort ihre Bibliothek durchsuchen und das richtige Spiel suchen. Wer hingegen seine Spiele über Steam startet, der hat lediglich eine einfache flache Steam Oberfläche vor der Nase und das war es. Es hat funktioniert, im Vergleich zu Oculus Home aber eher unschön.

    Dies wird sich mit den neusten SteamVR Update ändern. So können bereits Benutzer der Steam VR Beta die neugestaltete Oberfläche bestaunen.

    Als Grundlager vom neuen Steam VR Home ist Destinations von Valve. Ihr habt im Steam VR Home nun die Möglichkeit 360 Grad Welten aus der Steam-Community in den Hintergrund zu legen und diese dann zu begehen. Zudem ist es bei den 360 Grad Welten nun auch möglich diese mit Ton, Animationen, Interaktionen und soziale Elemente zu erweitern.

    Zudem habt ihr nun die Möglichkeit eigene Avatare zu erstellen und diese mit Accessoires zu verbessern.

    Ganz neu ist die neue Social Funktion. Ihr habt nun die Möglichkeit Freunde in euer virtuelles Zuhause einzuladen, sich zu unterhalten, gemeinsam durch die Steam Umgebung zu reisen oder Apps zu starten.

    Zufall

    Weltrekord – 36 Stunden in VR

    Früher wurde den Kindern immer gesagt sie sollen nicht so nah vor dem Fernseher sitzen sonnst würden sie eckige Augen bekommen. Heute gibt es...

    HTC Vive Fallout 4 VR Bundle

    Wer sich dazu entschließt sich eine HTC Vive zu kaufen, der bekommt schon immer eine Auswahl von Spielen kostenlos dazu. Welche Spiele, das sind...

    iQiyi stellt eigenes VR Headset vor

    Das Unternehmen iQiyi sollte den wenigsten ein Begriff sein. Es ist quasi das chinesische Netflix. Genau dieses Unternehmen hat nun mit dem Qiyu...

    Solaris: Offworld Combat angekündigt

    First Contact Entertainment, die Entwickler der PSVR-exklusiven Firewall Zero Hour, sind mit einem Multiplayer VR First Person Shooter namens Solaris: Offworld Combat zurück. Das...

    Speak of the Devil für Oculus Rift veröffentlicht

    Horror VR Titel gehören nach unserer Meinung nach zu einer der immersivsten Erfahrungen, die man mit Virtual Reality haben kann. Daher freuen wir uns...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles