Mittwoch, Juni 26, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality SteamVR: Oculus Rift weiterhin an der Spitze

    SteamVR: Oculus Rift weiterhin an der Spitze

    Der Januar hat begonnen und dies bedeutet das wir wieder eine Steam Statistik bekommen, welches uns die Verteilung der VR Headsets unter den Steam Nutzern zeigt. Die Oculus Rift führt weiterhin die Spitze an aber auch die Windows Mixed Reality Headsets konnten im Dezember einige Nutzer für sich gewinnen.

    Die Oculus Rift liegt nun bei 46,45 % und konnte somit zum Vormonat 0,57 % Zuwachs verzeichnen. Aber auch die HTC Vive Pro verzeichnet einen Zuwachs von 0,31 % und kommt auf nun 2,81 %. Hingegen verliert die HTC Vive stolze 1,94 % am Marktanteil bei Steam und kommt nur noch auf 40,82 %. Somit ist weiterhin die Oculus Rift das meist genutzte VR Headset bei Steam.

    Nicht gerade überraschend ist der Zuwachs von 1,12 % bei den Windows Mixed Reality Headsets. Die kommen nun auf 8,89 %. Ein Grund für den Anstieg ist wie auch schon im November die Preisaktionen der unterschiedlichsten Windows Mixed Reality Headset. Teilweise für unter 200€ gab es bereits das Lenovo Mixed Reality Headset und war somit das günstigste VR Headset für den PC.

    Zufall

    Galaxy S8 und S8 Plus bekommen Daydream Update

    Bei der Vorstellung des Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus von Samsung haben viele gehofft, das die beiden Flagschiffe von Samsung neben der Gear...

    Skyrim VR mit sanfte Drehung

    Bethesda hat sich die Kritik der Spieler angenommen und hat mit dem Update 1.03 eine sanfte Drehung für Nutzer der PlayStation VR und den...

    Smash Party für die HTC Vive erscheint kostenlos

      Wer mal so richtig Dampf ablassen möchte, ist bei Smash Party genau richtig. Hier könnt ihr Fernseher, Toilette, Geschirr und viele Mehr zerstören. Die Entwickler...

    Windows Mixed Reality Headset nun mit Pass-Through Funktion

    Mit dem neusten Windows 10 Insider Preview Build 17723 spendiert Microsoft den diversen Windows Mixed Reality Headsets eine neue Funktion. So könnt ihr die...

    Windlands 2 exklusiv für Oculus Rift

    Bereits in wenigen Tagen ist es soweit und es erscheint mit Windlands 2 der Nachfolger des beliebten Windlands. Dabei wird es zeitlich exklusiv erst einmal nur für die Oculus Rift erscheinen. Später folgt dann die HTC Vive, Windows Mixed Reality und PlayStation VR.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles