Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsVirtual RealitySteamVR Statistik: Oculus baut Vorsprung aus

    SteamVR Statistik: Oculus baut Vorsprung aus

    Der Juni hat begonnen und das bedeutet es gibt eine keine Steam Statistik. Wie aber auch schon in den Monaten davor, hat sich nicht viel verändert. Die Verteilung der VR Headsets blieb gleich und es sind wieder ein paar neue VR Nutzer dazu gekommen.

    Die Oculus Rift konnte ihren Vorsprung ausbauen und ist nun von 45,62 % auf 46,03 % gestiegen. Die HTC Vive / Pro hingegen verliert einige Prozent liegt nun bei 42,21 % statt 42,59 % im Mai. Auch die Windows Mixed Reality Headsets verlieren ein bisschen Boden und kommen nur noch auf 10,99 % statt 11,07 %.

    Im groß und ganzen allerdings konnte SteamVR 0,07 % mehr Nutzer verzeichnen als noch im Vormonat. In zahlen bedeutet das, dass im Mai 2019 knapp 891.000 Steam Nutzer ein VR Headset genutzt hat.

    Wie in jedem Monat ist anzumerken das es sich hierbei um eine freiwillige Umfrage unter Steam Nutzer handelt. Nutzer, die ausschließlich den Oculus Store oder Viveport nutzen, werden nicht berücksichtigt. Daher könnte die Verteilung der Nutzer auf die VR Headset wenn man alle Stores auswerten könnte eventuell anders ausschauen.

    Auch dürfte sich nächsten Monat mit der Valve Index ein neues VR Headset in die Statistik einreihen, welches direkt auf einen Schlag eine deutliche 2-stelligen Prozentsatz einnehmen dürfte.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles