Mittwoch, April 24, 2024
More
    StartNewsVirtual RealitySteamVR: Update auf 1.7 veröffentlicht

    SteamVR: Update auf 1.7 veröffentlicht

    Seit gestern gibt es das Update 1.7 für SteamVR. Es behebt einige Fehler und bringt ein überarbeitetes Interface mit.

    Was einen direkt auffällt, ist das neue Vorschaubild unterhalb des Statusfensters. Hier seht ihr die Vorschau des Bildes, was auch der VR Nutzer sieht. Dabei werden beide Bilder miteinander kombiniert um so einen besseren Eindruck zu ermöglichen, was der VR Nutzer gerade auch sieht.

    Das Vorschaubild lässt sich frei bewegen aber auch als Vollbild maximieren. Somit könnte es für Aufnahmen oder Live Streaming eine bessere Alternative sein als das, was die Entwickler meist präsentieren.

    Zudem wurden die Icons hinsichtlich der Auflösung und der Farben im Statusfenster optimiert und für hochauflösende Monitore angepasst.

    Aber auch Oculus Rift Nutzer dürfen sich freuen. So müsst ihr in SteamVR nicht noch einmal euer Guardian-System einrichten, wenn ihr dies bereits in der Oculus Software erledigt habt.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles