Mittwoch, April 24, 2019
  • Home
  • News
  • Infos
More
    Start News Spiele Superhot VR erzielt mehr Umsatz als PC Version

    Superhot VR erzielt mehr Umsatz als PC Version

    Superhot VR ist nicht nur nach mehr als 2 Jahren immer noch ein Verkaufsschlager. Es ist sogar erfolgreicher als seine nicht VR Version. Das kommentierte Tomasz Kaczmarczyk gegenüber MIXED in einem Interview.

    Superhot gibt es seit Februar 2016 und Superhot VR seit Dezember 2016 für Oculus Rift und später dann eine HTC Vive Version und PlayStation VR Version. Somit ist das Spiel schon mehr als 2 Jahre alt, zählt aber als VR Klassiker und ist ein idealer Einstieg in Virtual Reality.

    Allein die VR Version von Superhot hat sich mittlerweile mehr als 800.000 mal verkauft. Somit hat Superhot VR den Umsatz der normalen PC Version überstiegen verrät Kaczmarczyk gegenüber MIXED. Im Vergleich hat sich Beat Saber auch „nur“ mehr als 1 Millionen mal verkauft.

    Es zeigt das für ein erfolgreiches VR Spiel es nicht die beste Grafik braucht, sondern viel mehr ein gutes Spielkonzept und dessen Umsetzung viel entscheidender für den Erfolg eines Spiels ist.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Zufall

    Logitech bringt die klassische Tastatur in VR

    Für die Steuerung in VR gibt es mittlerweile diverse Methoden. Sei es die Motion Controller, ein klassischer Controller und spezielle Handschuhe. Was allerdings mit...

    Facebook Spaces – Social VR App

    Auf der Facebook Entwickler Konferenz F8, wurde die erste Social VR App aus dem Hause Facebook vorgestellt. Mit Facebook Spaces möchte Facebook genauso viel...

    Amimon – Kabellose Rift, Vive und PSVR

    Wird die PlayStation demnächst kabellos? Wenn es nach Amimon geht schon. Diese kündigten nun ein Modul für die HTC Vive, Oculus Rift und PlayStation...

    Fantastic Contraption für PlayStation VR

    Als Startitel für die HTC Vive hat Fantastic Contraption einige Spieler mehrere Stunden Spielspaß geschaffen. Nun findet Fantastic Contraption den Weg auf die PlayStation VR und bringt uns neben exklusive Inhalte auch 120 FPS Spielspaß.

    Voltron VR Chronicles am 26. September

    Aus 3 Staffeln und 31 Folgen besteht die Serie Voltron: Legendary Defender mittlerweile, die wir auf Netflix uns anschauen können. Bei Voltron: Legendary Defender...

    Aktuelles