Montag, Juni 17, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Allgemein Thundercomm TurboX VR DK1 angekündigt

    Thundercomm TurboX VR DK1 angekündigt

    Mit dem TurboX VR DK1 möchte Thundercomm den Standard für autarke VR Brillen festlegen. So zumindest die Aussage auf der aktuellen MWC.

    Thundercomm TurboX VR DK1

    Ausgestattet mit einem Qualcomm Snapdragon 835 Prozessor wird die TurboX VR DK1 keine Verbindung zu einem Smartphone oder PC benötigen da alle wichtigen Bestandteile wie Display, Prozessor & Co direkt in der VR Brille verbaut ist.

    Als Display soll ein OLED Screen verbaut werden welches eine Latenz von unter 15 Millisekunden schafft. Um welche Auflösung es sich hier handelt, darüber schweigt Thudnercomm sich aktuell noch. Um sich im Raum zu orientieren, wird ein Inside-Out Tracking verbaut werden. Sowie ist auch ein Eye Tracking und Hand Tracking direkt an Bord.

    Das TurboX VR DK1 wird vorerst nur an Entwickler ausgeliefert um auch den passenden Content direkt zum Marktstart zu haben. Allerdings bleibt es dabei auch denn das TurboX VR DK1 ist lediglich ein Referenzdesign für andere Hersteller. Ein finales Produkt direkt von Thundercomm für den Endkunden ist aktuell nicht geplant.

     

    Zufall

    SalaryMan Escape für PlayStation VR angekündigt

    So langsam baut sich das PlayStation VR Headset eine gute Sammlung an abwechslungsreichen Spielen auf. Mit SalaryMan Escape kommt noch diesen Monat erscheinen und wird vom Entwicklerstudio Red Accent Studios entwickelt und von Oasis Games vertrieben.

    Black Mirror: möglicher Spielfilm am 28.12

    Eine für uns interessante Netflix Serie ist definitiv Black Mirror. Jede Folge ist für sich eine abgeschlossene Geschichte und zeigt uns eine mögliche Zukunft...

    HoloBeat: Beat-Saber-Klon mit vier Spielern

    Die Gamescom ist die Messe in Europa, wenn es um Spiele geht. Daher ist es nicht verwunderlich das auch das ein oder andere VR...

    Hololens 2 Teaser veröffentlicht?

    Dass Microsoft auf der Mobile World Congress am 24. Februar die Hololens 2 vorstellt, das wird schon etwas länger vermutet. Grund dafür ist die...

    Narcosis entführt uns in die Tiefsee

    Horror Spiel in VR sind sicherlich nicht für jeden etwas. Sind die Spiele gut umgesetzt, bekommt man schnell ein bedrückendes Gefühl und man hat...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles