Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsAllgemeinTPCAST bald weltweit bestellbar

    TPCAST bald weltweit bestellbar

    Letzten Freitag konnte man auf der Chinesischen HTC Vive Seite das TPCAST Kit vorbestellen. Mit diesem Kit kann man seine HTC Vive auf kabellos umrüsten. Das Kit war bereits nach wenigen Minuten vergriffen.
    Für rund 220 US-Dollar bekam man einem 60 GHZ Transmitter der die Daten mit 3,5 G/s überträgt und das bei einer Distanz von 5 Metern funktionieren soll.
    Das Problem für viele war die Chinesische Sprache und das ein Wohnort in China sowie eine Bankverbindung bei einer Chinesischen Bank verlangt wurde.

    TPCAST bald weltweit bestellbar

    Laut Alvin Wang Graylin von HTC Vive China, soll es keinen spürbaren Unterschied bei der Verwendung von TPCAST im Vergleich zum Kabel geben. Die Bildqualität und Latenz sei merkbar nicht schlechter als beim Kabel.

    Wenn dies wirklich so ist, wäre das eine Revolution im VR Bereich. Das größte Problem aktueller VR Headset ist noch das oft störende Kabel vom Computer zum VR Headset.

    Laut Graylin soll es bald möglich sein TPCAST weltweit zu bestellen, ohne eine Chinesische Adresse oder Bankverbindung zu besitzen. Wann es soweit sein wird, wollte oder konnte Graylin nicht sagen. Wir müssen uns hier also noch etwas gedulden, bis wir in den Genuss von TPCAST kommen können.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles