Sonntag, Juli 5, 2020
More
    Start News Virtual Reality Überarbeitetes Daydream View

    Überarbeitetes Daydream View

    Passend zum kürzlich vorgestellten neuem Google Pixel 2 sowie Pixel 2 XL hat Google auch die Daydream View optimiert. Neben neuen Farben hat man den Tragekomfort und das Field of View überarbeitet.

    Überarbeitetes Daydream View

    Bei der ersten Version vom Google Daydream View hatten viele den Tragekomfort bemängelt. So hat es nur bei einer kleinen Zahl der Nutzer optimal gepasst und die meisten Nutzer hatten über ein unbequemes Drücken sich begklagt oder das man an den Seiten die reale Welt sehen kann.

    Das möchte Google mit der überarbeiteten Version nun beseitigen. Um den Tragekomfort zu verbessern, hat Google einen weiteren Trageriemen der über den Kopf geht spendiert. Somit hängt das Gewicht nicht mehr nur auf den Seitlichen und das soll das Drücken deutlich minimieren.

    Auch der kleine Controller hat einen neuen Platz gefunden. Wurde er noch bei der ursprünglichen Version innerhalb des VR Headset verstaut, befindet sich nun auf der Rückseite eine kleine Schlaufe in diese wir den Controller verstauen können.

    Ansonsten gab es nur ein paar kleinere Veränderungen wie ausgeprägtere Tasten beim Controller oder das in der Frontplatte nun ein Kühlkörper verbaut ist, dieser sorgt dafür das die Wärme vom Smartphone besser abtransportiert wird.

    Die neue Version vom Daydream View kostet 109€ und ist ab sofort im Google Store zu kaufen.

    Zufall

    Amazon gibt Liefertermin der PlayStation VR bekannt.

    Die PlayStation VR konnte man für einige Tage im März diesem Jahres bei Amazon vorbestellen. In den letzten Monat war dies nicht möglich man...

    PlayStation 5 wohl doch nicht dieses Jahr

    Anfang der Woche gab es Gerüchte das bereits dieses Jahr die PlayStation 5 erscheinen könnte und direkt passende VR Hardware beinhaltet. Ein neuer Bericht...

    Marvel Powers United VR

    Auf der D23 Expo hat uns Disney unter anderem Marvel Powers United VR in Partnerschaft mit Oculus vorgestellt. Das Ziel ist es das Marvel-Universum...

    GeForce Experience ermöglicht VR Livestreaming auf Facebook

    Mit dem neusten Update der GeForce Experience ist es möglich normales Gameplay, als auch auch Virtual Reality Inhalte direkt auf Facebook live zu übertragen. GeForce...

    Nachfolger von Second Life für VR

    Mit Sansar möchte der ehemalige Second Life Entwickler Linden Lab einen Nachfolger schaffen, der auf den Erfolg vom ersten großen Social Spiel aufbaut. Im...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles