Sonntag, August 18, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality Überarbeitetes Daydream View

    Überarbeitetes Daydream View

    Passend zum kürzlich vorgestellten neuem Google Pixel 2 sowie Pixel 2 XL hat Google auch die Daydream View optimiert. Neben neuen Farben hat man den Tragekomfort und das Field of View überarbeitet.

    Überarbeitetes Daydream View

    Bei der ersten Version vom Google Daydream View hatten viele den Tragekomfort bemängelt. So hat es nur bei einer kleinen Zahl der Nutzer optimal gepasst und die meisten Nutzer hatten über ein unbequemes Drücken sich begklagt oder das man an den Seiten die reale Welt sehen kann.

    Das möchte Google mit der überarbeiteten Version nun beseitigen. Um den Tragekomfort zu verbessern, hat Google einen weiteren Trageriemen der über den Kopf geht spendiert. Somit hängt das Gewicht nicht mehr nur auf den Seitlichen und das soll das Drücken deutlich minimieren.

    Auch der kleine Controller hat einen neuen Platz gefunden. Wurde er noch bei der ursprünglichen Version innerhalb des VR Headset verstaut, befindet sich nun auf der Rückseite eine kleine Schlaufe in diese wir den Controller verstauen können.

    Ansonsten gab es nur ein paar kleinere Veränderungen wie ausgeprägtere Tasten beim Controller oder das in der Frontplatte nun ein Kühlkörper verbaut ist, dieser sorgt dafür das die Wärme vom Smartphone besser abtransportiert wird.

    Die neue Version vom Daydream View kostet 109€ und ist ab sofort im Google Store zu kaufen.

    Zufall

    Augmented Climbing die etwas andere Kletterhalle

    Letzten Freitag war es soweit und mit Augmented Climbing hat in Dortmund die etwas andere Kletterhalle eröffnet. Wer zum ersten Mal in die Kletterhalle...

    Marble Land Release im Juli

    Mit Marble Land erscheint im Juli ein weiteres Rätsel Spiel welches gleichzeitig für die stationären VR Headset wie die HTC Vive, Oculus Rift oder...

    Unreal Engine erhält offiziellen Mixed Reality Video Support mit Version 4.20

    Wer die Unity Engine nutzt, der kann bereits seit knapp 2 Jahren ganz einfach Mixed Reality Aufnahmen seiner Spiele anbieten. Wer hingegen auf die...

    The Meg mit VR Erfahrung

    Am 9. August startet mit Meg ein neuer Film der, als Hauptfigur einen Riesenhai hat. Um etwas Promotion für den Film zu machen, tourt in den USA gerade ein Truck, der uns eine etwas andere VR Erfahrung präsentiert.

    Beat Saber: Update bringt 3 Songs von Camellia

    Vor einigen kündigte Beat Saber per Twitter, an das es schon bald neue kostenloses Songs geben wird. Um welche es sich handeln sollte,...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles