Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityVirtual Desktop für eurer mobiles VR Headset

    Virtual Desktop für eurer mobiles VR Headset

    Ihr wollt mit eurer Oculus Go oder Gear VR ganz bequem PC Spiele zocken oder Videos anschauen? Das wird bald möglich sein dank Virtual Desktop. Die mobile Version soll den gleichen Umfang bieten wie die PC Version und ermöglicht es euch euren PC Monitor innerhalb des VR Headsets anzuschauen und die Anwendungen zu bedienen.

    Neben dem PC Inhalt lassen sich auch 2D sowie 3D Videos und Fotos anschauen. Dabei ist es egal ob es in 16:9 Format daher kommt oder 360 Grad Inhalte sind. Die mobile Version streamt mit geringer Latenz die Inhalte bequem auf eure Oculus Go oder Gear VR.

    Für den optimale Verbindung empfiehlt der Entwickler das ihr mit eurem mobilen VR Headset in einem 5 GHz WLAN seid. Euer PC hingegen sollte wenn möglich per Kabel mit eurem Router verbunden sein. Ist beides gegeben, soll die Latenz bei gerade einmal 20 Millisekunden liegen. Das wird für die meisten Anwendungsfälle ausreichen.

    Externe Controller oder Tastaturen verbindet ihr dabei bequem per Bluetooth direkt mit eurem VR Headset und die Latenz ist dann nur minimal höher so der Entwickler.

    Ab dem 29.11 wird Virtual Desktop für die Oculus Go und Samsung Gear VR in den Oculus Store kommen. Preislich wird sie wie auch die PC Version mit knappen 10€ zu buche schlagen. Sicherlich nicht die günstigste VR Anwendung für eurer mobiles VR Headset, dafür aber wohl eine der sinnvollsten.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles