Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityVRChat nun auch im Oculus Store verfügbar

    VRChat nun auch im Oculus Store verfügbar

    VRChat gehört zu einen der beliebtesten sozial VR Apps, die es aktuell gibt. Nun sind die Entwickler einen Schritt weiter gegangen und haben nicht nur die SteamVR Version von VRChat mit der Oculus API erweitert, auch hat die sozial VR App den Weg in den Oculus Store geschafft.

    Dank der Unterstützung der Oculus API, profitieren Oculus Rift Nutzer nun von einer besseren Stabilität der Anwendung und sie sollte auch im groß und ganzen deutlich besser laufen.

    VRChat ist eine Multiplayer Sozial VR-Plattform. Betrachten es als eine vorläufige „Metaverse“ – wie eine primitive Version der OASIS von Ready Player One. Während die Plattform für ihre Memes und lustigen Momente bekannt geworden ist, kann sie ein Werkzeug für wirklich interessante Erfahrungen und menschliche Verbindungen sein.

    Allerdings gab es in letzter Zeit auch öfters negative Schlagzeilen. So gab es vermehrt virtuelle Belästigungen, die natürlich nicht gerade als schöne Erfahrung zu werten sind.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles