Montag, Juni 17, 2019
  • Home
  • Review
More

    VRCover

    Wer die HTC Vive länger nutzt und das auch bei etwas anstrengenden Spielen wird schnell merken das sich der Schaumstoff sich mit Schweiz vollsaugt. Das alleine ist schon etwas unangenehm. Wer sich jetzt die HTC Vive noch mit anderen teilt, hat schnell ein Hygiene Problem. Der Schaumstoff ist zwar wechselbar, aber nicht wirklich waschbar. Und alle paar Wochen/Monate ein neues Kaufen, geht auch schnell ins Geld.

    Hier möchte VRCover eine Abhilfe schaffen. VRCover hat damals mit kleinen Stoffüberzieher für die Oculus Rift DK1/2 angefangen und hat mittlerweile neben Stoffüberzieher für die Oculus Rift, HTC Vive und Gear VR auch Ersatz für den Schaumstoff im Angebot. Diese sind aus Kunstleder und daher einfacher zu reinigen, um so eine bessere Hygiene zu gewährleisten.

    VRCover Stoffüberzieher

    vrcover_2

    Die Stoffüberzieher gibt es neben der HTC Vive auch für die Oculus Rift und die Gear VR. Sie sind passgenau auf die Form des Schaumstoffes zugeschnitten und werden auf dem Schaumstoff gelegt und im Fall der VRCover für die HTC Vive mit kleinen Laschen zwischen Schaumstoff und Headset befestigt.

    vrcover_3

    So wird eventueller Schweiz vom VRCover aufgegangen und gelangt nicht sofort in den Schaumstoff. Da die VRCover waschbar sind, empfiehlt es sich diese auch öfters einmal zu waschen.

    vrcover_4

     

    VRCover Schaumstoff

    vrcover_5

    Noch recht neu ist der Ersatzschaumstoff von VRCover. Diese gibt es aktuell nur für die HTC Vive und Gear VR. Das liegt daran das lediglich die beiden VR Headset einen austauschbaren Schaumstoff haben. Bei der Oculus Rift ist dieser fest mit dem VR Headset verklebt.

    Da es Ersatz Schaumstoff auch direkt von HTC gibt, hat sich VRCover etwas einfallen lassen. Hier wurde nicht nur einfacher Schaumstoff verwendet, sondern das Ganze mit einem Kunstleder überzogen. Da spart man sich die Stoffüberzieher und kann trotzdem ganz einfach das Kunstleder abwischen und desinfizieren.

    Der Ersatz Schaumstoff gibt es einmal in Dick und Dünn. Durch den dünnen Schaumstoff kommen die Augen näher an die Linsen ran was den Field of View etwas vergrößert.

    Preislich liegen wir bei 29 US Dollar für 2 VRCover
    Oculus Rift Cover

    Zufall

    Steam kann jetzt einige wichtige VR-Anwendungen ohne Microsoft Windows ausführen

    Mit dem neusten Steam Update für Linux hat Steam es nun geschafft das die beliebtesten VR Spiele auch auf Linux funktionieren. Es wird also...

    Facebook Spaces – Social VR App

    Auf der Facebook Entwickler Konferenz F8, wurde die erste Social VR App aus dem Hause Facebook vorgestellt. Mit Facebook Spaces möchte Facebook genauso viel...

    Don’t Knock Twice im September

    Im Februar dieses Jahres ist mit Don’t Knock Twice einen Psycho Horrorfilm auf BluRay und DVD erschienen. Bereits einige Monate vorm Start gab es...

    Nostos: Multiplayer mit Open World

    Etwas überraschend hat das chinesische Spieleunternehmen Netease mit Nostos ein VR Titel auf der Gamescom vorgestellt. Das Fantasy VR Multiplayer Spiel kommt zudem mit...

    Upload muss Büros schließen und Mitarbeiter entlassen

    Hinter dem bekannten US Blog Upload VR steckt das Start-up Upload. Dieses hat erst im April letzten Jahres in Los Angeles ein Coworking-Büro eröffnet...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles