Mittwoch, April 17, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityWeltrekord: Deutscher verbringt 42 Stunden in Skyrim VR

    Weltrekord: Deutscher verbringt 42 Stunden in Skyrim VR

    Wer hält am längsten innerhalb von VR durch? Da versuchen sich immer wieder einige sich gegenseitig zu übertreffen. Der deutsche Andreas Hauber hat nun alle übertroffen und hat stolze 42 Stunden am Stück in VR verbracht.

    Weltrekord für 42 Stunden am Stück in VR

    Mit 42 Stunden ist Andreas Hauber nun offizieller Weltrekordhalter nach dem Guinness-Buch. Vorher hielt der australische Jack McNee den Rekord mit 36 Stunden am Stück. Dabei musste Andreas Hauber diverse Regeln einhalten die für einen anerkannten Weltrekord eingehalten werden muss.

    So müssen 20 unabhängige Juroren den kompletten Weltrekord Versuch dokumentieren und es müssen alle 20 Sekunden eine Spieleingabe erfolgen. Unter Spieleingabe fallen bei VR zum Glück aber auch die Kopfbewegungen und die der Controller. Somit ist dies schon einmal nicht besonders kompliziert. Auch schlafen durfte Hauber nicht. Er musste die vollen 42 Stunden am Stück wach bleiben. Dies wurde von den Juroren ständig kontrolliert. Dazu stellen Sie im Fragen, was er aktuell tut.

    Damit er auch mal auf das stille Örtchen kann, wurden ihm pro abgeschlossene Stunde 10 Minuten Pause gutgeschrieben. Diese durfte er ansparen und für Klo besuche, Essen oder Beseitigung technischer Probleme genutzt werden.

    Seine kompletten 42 Stunden hat Hauber mit der HTC Vive Pro und in Skyrim VR verbracht. Schauen wir, wann der nächste die 42 Stunden schlägt.

    SourceVRODO

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles