Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityYouTube VR für Samsung Gear VR angekündigt

    YouTube VR für Samsung Gear VR angekündigt

    Es geschehen noch Wunder. Wie Google nun bekannt gegeben hat, wird es eine YouTube App in den Oculus Store für die Samsung Gear VR geben. Somit könnt ihr neben der Daydream View mit einem weiteren mobilen Headset YouTube Inhalte konsumieren. Ansonsten gibt es die YouTube VR Anwendung auch noch bei Steam für die Oculus Rift und HTC Vive.

    Wer jetzt bereits seine Oculus Go rausgekramt hat, der kann sie direkt wieder einpacken. Für die Oculus Go ist die YouTube App noch nicht verfügbar. „Wir wollen, dass jeder mit einem VR-Headset YouTube VR erleben kann, und wir arbeiten daran, es in Zukunft auf weitere VR-Plattformen zu bringen.“ so ein Google Sprecher.

    Google möchte mit YouTube die Plattform für 360 Grad und 180 Grad werden. Daher haben sie auch vor einiger Zeit das VR180 Videoformat vorgestellt, welches den Betrachter statt komplette 360 Grad Videos nur 180 Grad Videos anbietet, dafür allerdings in 3D. Dazu hat man sich Partner wie Lenovo oder YI mit ins Boot geholt, die für die notwendige Hardware sorgen sollen.

    Google nutzt diese Gelegenheit auch, um seine ersten echten VR-Sozialfunktionen für YouTube zu starten. Mit dem „Watch Together“-Symbol unter den Play-Controls innerhalb von YouTube VR, kannst du Videos ansehen und mit anderen in einem gemeinsamen, virtuellen Raum über dieses diskutieren.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles