Dienstag, April 23, 2024
More
    StartNewsSpieleZelda: Breath of the Wild in VR erleben

    Zelda: Breath of the Wild in VR erleben

    Dass was Nintendo versucht hat, setzt ein Fanprojekt deutlich besser um. Wir reden natürlich von Zelda Breath oft he Wild in Virtual Reality.

    Das Nintendo Labo VR Kit funktioniert mit den dafür entwickelten Spielen ganz gut. Die Portierungen vorhandener Spiele wie Zelda hingegen hat Nintendo eher schlecht umgesetzt. In unserem kurzen Test zur originalen Zela VR Umsetzung sind wir zum Schluss gekommen, dass man sich das Spiel mal kurz in VR ausprobieren kann, wirklich Spielen hingegen macht keinen Spaß.

    Nun hat sich ein kleines Entwickler-Team zusammengefunden und bringt mit Breath of the Wild VR eine Portierung des Spiels, welches in einer 4K Auflösung mit mehr als 60 Bilder pro Sekunde läuft und spielbar mit der HTC Vive (Pro), Valve Index und Oculus Rift (S) ist.

    Als Grundlage dient die WiiU Version vom Spiel und läuft daher im WiiU Emulator Cemu. Das Ganze ist aus der Ego Perspektive aber auch der Third-Person Perspektive spielbar.

    Aktuell befindet sich das ganze Projekt noch im Alpha Stadium und der erste öffentliche Alpha Test soll schon bald erfolgen. Es bleibt zu hoffen, dass Nintendo dem Projekt nicht zu schnell rechtliche Steine in den Weg legt und wir zumindest die Alpha Version einmal ausprobieren können.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles