Sonntag, August 18, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News 180/360 Grad 360-Grad-Kameramarkt soll bis 2023 1,5 Milliarden Dollar erreichen

    360-Grad-Kameramarkt soll bis 2023 1,5 Milliarden Dollar erreichen

    Immer mehr bekannte und noch neue Firmen versuchen sich im 360 Grad Video/Photo Markt. Sei es Gopro, Nikon, LG, Kodak, Insta360, Ricoh, Xiaomi oder Samsung. Die kleinen für Privatanwender gedachten Kameras sowie die professionellen Kameras wie die Insta360 Pro werden immer beliebter. Laut einem Bereicht von MarketsandMarkets soll der 360 Grad Kameramarkt bis 2023 auf 1,569 Milliarden US-Dollar anwachsen. Bereits im Jahr 2017 konnte der Markt 347,7 Millionen US-Dollar verzeichnen.

    Der 360-Grad-Kameramarkt umfasst ein großes Netzwerk von Akteuren aus Forschung und Entwicklung, Materiallieferanten, Herstellern, Investoren und Distributoren. Einige der größten Namen in diesen Bereichen sind Samsung, Ricoh, GoPro, Insta360, LG electronics, Nikon, Kokak und Xiaomi.

    Es wird erwartet, dass Nordamerika den 360-Grad-Kameramarkt im gesamten Prognosezeitraum wertmäßig dominieren wird. Das prognostizierte Wachstum dieses Marktes ist auf die hohe Nachfrage nach Kameras in verschiedenen Branchen zurückzuführen, darunter Gesundheitswesen, Automobil, Industrie und Unterhaltungselektronik.

    Der Markt für 360-Grad-Kameras wurde im Bericht zur einfacheren Analyse in mehrere Sektoren unterteilt. Basierend auf der Auflösung wurde es in HD und UHD unterteilt, wobei der UHD-Abschnitt im Prognosezeitraum voraussichtlich mit einer höheren CAGR wachsen wird. Dies liegt an der hohen Innovationsrate in diesem Bereich im Vergleich zu anderen Fotomärkten wie DSLR.

    Basierend auf dem Kameratyp hat der Bericht den Markt in einzelne und professionelle Segmente unterteilt. Der Markt für professionelle Kameras wird im Prognosezeitraum voraussichtlich stark wachsen.

    Weitere Informationen und den vollständigen Text des Berichts finden Sie auf der Website von MarketsandMarkets.

    SourceVRFocus

    Zufall

    Gratismonat Viveport Infinity abstauben

    Mit Viveport Infinity möchte HTC den eigenen Viveport interessanter gestalten. Im Gegensatz zum aktuellen Viveport Abo bei denen ihr bis zu 5 Spiele im...

    CoolPaintVR: Tilt-Brush Klon für PSVR

    Wer sich kreativ in VR austoben möchte, der kann zu Tilt Brush für HTC Vive oder Quil für die Oculus Rift greifen. Wer hingegen...

    Déraciné

    Mit Déraciné kommt am 6. November der neuste exklusive PlayStation VR Titel auf dem Markt. Er wurde in Zusammenarbeit zwischen SIE Japan Studio, FROMSOFTWARE...

    Robo Recall mit 360 Oculus Touch Tracking

    Der Arcade-Shooter Robo Recall hat ein neues Update erhalten welches wohl eines der größten Kritikpunkte behebt. Robo Recall zeigt was wie VR Spiele sein...

    VR Adventskalender Türchen 11

    Heute ist wieder Montag und somit lassen wir es beim heutigen 11. Türchen vom VR Adventskalender etwas ruhiger angehen. Heute gibt es zwei weitere Keys eines Spiels welches wir bereits zu Nikolaus einmal hatten.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles