Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNews180/360 Grad360-Grad-Kameramarkt soll bis 2023 1,5 Milliarden Dollar erreichen

    360-Grad-Kameramarkt soll bis 2023 1,5 Milliarden Dollar erreichen

    Immer mehr bekannte und noch neue Firmen versuchen sich im 360 Grad Video/Photo Markt. Sei es Gopro, Nikon, LG, Kodak, Insta360, Ricoh, Xiaomi oder Samsung. Die kleinen für Privatanwender gedachten Kameras sowie die professionellen Kameras wie die Insta360 Pro werden immer beliebter. Laut einem Bereicht von MarketsandMarkets soll der 360 Grad Kameramarkt bis 2023 auf 1,569 Milliarden US-Dollar anwachsen. Bereits im Jahr 2017 konnte der Markt 347,7 Millionen US-Dollar verzeichnen.

    Der 360-Grad-Kameramarkt umfasst ein großes Netzwerk von Akteuren aus Forschung und Entwicklung, Materiallieferanten, Herstellern, Investoren und Distributoren. Einige der größten Namen in diesen Bereichen sind Samsung, Ricoh, GoPro, Insta360, LG electronics, Nikon, Kokak und Xiaomi.

    Es wird erwartet, dass Nordamerika den 360-Grad-Kameramarkt im gesamten Prognosezeitraum wertmäßig dominieren wird. Das prognostizierte Wachstum dieses Marktes ist auf die hohe Nachfrage nach Kameras in verschiedenen Branchen zurückzuführen, darunter Gesundheitswesen, Automobil, Industrie und Unterhaltungselektronik.

    Der Markt für 360-Grad-Kameras wurde im Bericht zur einfacheren Analyse in mehrere Sektoren unterteilt. Basierend auf der Auflösung wurde es in HD und UHD unterteilt, wobei der UHD-Abschnitt im Prognosezeitraum voraussichtlich mit einer höheren CAGR wachsen wird. Dies liegt an der hohen Innovationsrate in diesem Bereich im Vergleich zu anderen Fotomärkten wie DSLR.

    Basierend auf dem Kameratyp hat der Bericht den Markt in einzelne und professionelle Segmente unterteilt. Der Markt für professionelle Kameras wird im Prognosezeitraum voraussichtlich stark wachsen.

    Weitere Informationen und den vollständigen Text des Berichts finden Sie auf der Website von MarketsandMarkets.

    SourceVRFocus

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles