Dienstag, März 19, 2024
More
    StartNewsAugmented RealityARCore Support für Samsung Galaxy S9 und Huawei P20 Serie

    ARCore Support für Samsung Galaxy S9 und Huawei P20 Serie

    Vor Kurzem hat Google erst ARCore in Version 1.2 veröffentlicht und nun ist auch offiziell der Support für zwei aktuelle Smartphone Modelle veröffentlicht worden. Das Samsung Galaxy S9 sowie S9 Plus erhält gemeinsam mit dem Huawei P20, P20 Pro und P20 Porsche offiziell den Support für ARCore.

    Leider ist ARCore noch nicht auf besonders vielen Smartphones vertreten. Gerade einmal 34 verschiedene Smartphones können sich offiziell ARCore aus den Google Play Store herunterladen. Es wird also zeit das Google und die Hersteller einen Zahn zulegen und möglichst schnell viele Modelle mit ARCore kompatibel machen.

    Wo Entwickler bei iOS sich bereits seit einiger Zeit austoben, sind Android Entwickler noch zurückhaltend. Zwar gibt es die ein oder andere App, die sich lohnt, vieles ist allerdings eher ne Spielerei als wirklich sinnvoll. Immerhin können wir bereits knapp 60 Apps im Google Play Store finden die komplett oder als Zusatz auf ARCore setzen.

    Also liebe Hersteller, Entwickler und Google legt einen Zahn zu und bringt ARCore mit vielen interessanten Apps auf möglichst viele Endgeräte. Die Nutzer würden sich freuen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles