Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityAutarkes HTC Vive speziell für China

    Autarkes HTC Vive speziell für China

    Das HTC an einem autarken VR Headset arbeitet ist kein Geheimnis. So wie es aber aktuell ausschaut, wird es zwei Versionen des neuen autarken VR Headset geben. Eine für China und eine für die restliche Welt. Der wohl einzige Unterschied der beiden Modelle wird der verwendete Store für Apps sein.

    Autarkes VR Headset von HTC für China

    Die Version für die restliche Welt wird auf Google Daydream und somit den Google Play Store verwenden. Die chinesische Version des neunen autarken VR Headsets hingegen wird auf Viveport basieren und ansonsten technisch mit der weltweiten Version gleich sein. Der Grund für die Verwendung von Viveport anstatt Google Play Store in China ist das Google bereits seit 2010 Problem hat den Store in China offiziell zugänglich zu machen. Anstatt den Usern dann einen komplizierten Weg anzubieten, hat sich HTC dazu entschlossen Google Play Store einfach durch Viveport zu ersetzen.

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles