Donnerstag, April 25, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityCycles erster Disney VR Film

    Cycles erster Disney VR Film

    Mit Cycles versucht sich nun auch Disney im Bereich Virtual Reality Film. Bei Cycles geht es um ein Haus, was in ihm passiert und wie diejenigen, die dort leben, es zu einem Zuhause machen. Die Produktionszeit betrug gerade einmal vier Monate und rund 50 Leute haben am Film gearbeitet. Für die Erstellung ist unter anderem Quill von Oculus zum Einsatz.

    „Jedes Haus hat eine einzigartige Geschichte für die Menschen, die dort leben“, sagte er. „Wir wollten eine Geschichte an diesem einzigen Ort erschaffen und den Betrachter in die Lage versetzen, das Leben um sie herum mitzuerleben. Es ist ein emotional getriebener Film, der die wahren Höhen und Tiefen, die glücklichen und traurigen Momente im Leben ausdrückt.“ sagt Regisseur Jeff Gipson (Frozen, Zootopia, Moana).

    Der Film wird im SIGGRAPH’s Immersive Pavilion gezeigt.“Was für VR cool ist, ist, dass wir wirklich am Rande des Versuchs stehen, herauszufinden, was es ist und wie man in diesem neuen Medium Geschichten erzählt“, sagt Gipson. „In VR kann man überall hinschauen und sich wirklich in eine andere Welt entführen lassen, sie aus verschiedenen Blickwinkeln erleben und jedes Detail sehen. Wir wollen, dass die Zuschauer sich lebendig und emotional fühlen und ein echtes Kinoerlebnis erleben.“

    SourceEngadget

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles