Samstag, Mai 30, 2020
More
    Start News Virtual Reality Daydream: Time to Say Goodbye

    Daydream: Time to Say Goodbye

    Bereits seit einiger Zeit angedeutet, ist es nun soweit. Google hat den Verkauf der Google Daydream View eingestellt und auch das neue Google Pixel 4 wird Daydream nicht mehr unterstützen. Somit ist die Virtual Reality Plattform von Google praktisch zu Grabe getragen worden.

    Zwar schaltet Google den Support und den Store für Daydream nicht ab, allerdings werden wohl keine neuen Inhalte mehr für Daydream zu erwarten sein. Weder von Google noch von externen Entwicklern.

    “Wir sahen großes Potenzial in Smartphone-VR. Im Laufe der Zeit stellten wir jedoch fest, dass Smartphone-VR einige klare Einschränkungen hat, die sie an langfristigem Erfolg hinderte. Insbesondere die Notwendigkeit, das Telefon in eine VR-Brille zu stecken und damit den Zugriff auf die Smartphone-Apps zu verlieren, sorgte für viel Reibung”, so ein Google-Sprecher.

    Im letzten Monat hatte Hulu ihre Streaming App auf dem Daydream Store entfernt, nachdem bereits HBO und auch Google selbst ihre Angebote entfernt haben. Bereits da war klar das Google die Daydream Plattform langsam sterben lassen wird.

    Gestern war der Tag, an dem es nun soweit war. Es ist zwar schade, aber wirklich viele wird es wohl nicht betreffen. Wer ein autarkes VR Headset für Hulu, HBO & Co sucht, der wird zur günstigen Oculus Go greifen.

    Zufall

    The Walking Dead: Saints & Sinners in den Top 20 Steam Veröffentlichungen

    Valve hat gestern eine Liste mit den Top-Veröffentlichungen von Steam für Januar 2020 veröffentlicht und The Walking Dead: Saints & Sinners ist das einzige...

    “When we die” simuliert das Sterben

    Irgendwann stellt sich jeder mal die Frage wie es wohl so ist zu sterben. Diese Frage möchte euch „When we die“ beantworten. Der Todessimluator...

    Trinity 360 Grad Serie

    Mit Trinity bringt und das VR-Studio Unlimted eine neue Science-Fiction-Serie speziell für Virtual Reality. In Trinity sind alle Menschen durch Androiden ersetzt worden welche...

    Jabra Vega – Noise Cancelling Kopfhörer

    Für ein optimales VR Erlebnis ist neben dem VR Headset auch ein guter Ton wichtig. Daher haben wir uns mal ein paar verschiedene Kopfhörer...

    Tau: Sci-Fi-Thriller Serie bei Netflix

    Vor Kurzem kündigte Netflix erst die VR Serie Kiss Me First an und nun kommt mit Tau die erste Serie mit dem Thema KI auf Netflix. Bei Tau dreht es sich um eine Super-KI die zum lernen Verhaltensexperimente am Menschen macht.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles