Mittwoch, Mai 22, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Augmented Reality Facebook baut neuen Oculus Campus

    Facebook baut neuen Oculus Campus

    Jetzt möchte es Facebook aber wissen. Laut Bloomberg entsteht südlich von San Francisco ein 75.000 Quadratmeter großer Oculus Campus der ausschließlich für die Entwicklung von Virtual Reality und Augmented Reality Hardware und Software gedacht ist.

    Der Burlingame Point genannter Campus soll bereits nächstes Jahr abgeschlossen sein und wird aus vier Bürogebäude bestehen. Zusätzlich gibt es wie so oft auch eine Mensa sowie ein Fitnesscenter auf dem Gelände.

    Welche der ganzen Abteilungen aus dem Bereich Mixed-Reality von Facebook auf den neuen Campus zuziehen ist bisher noch nicht bekannt.

    Aber das ist nicht das einzige neue Bauprojekt von Facebook. So sollen zwei weitere neue sechsstöckige Gebäude in Redmond einem Vorort von Seattle entstehen. Im Bulding X werden auf rund 60.000 Quadratmeter weitere Abteilungen aus dem Mixed-Reality Bereich wie den Facebook Reality Labs des Unternehmens ihre neue Heimat finden.

    Facebook scheint also für die Zukunft sich vorzubereiten und den Markt rund um Virtual Reality und Augmented Reality weiter auszubauen. Es wird sich zeigen was Facebook in den nächsten Monaten und Jahren uns noch so präsentieren wird.

    Zufall

    Nvidia meldet neue VR Marken an

    Bereits in den letzten Monaten hat Nvidia einige neue Marken für sich registriert. Gerade die Wort-Bild-Marken VR, VR+, VR2 und VR2+ sollten uns interessieren....

    Onward im Oculus Store

    Mit Onward ist Sommer 2016 wohl eins der aktuell besten Shooter Spiele für VR raus gekommen. Am Anfang erst einmal nur für die HTC...

    Archangel am 18.Juli für PlayStation VR

    Nur noch 3 mal schlafen und wir können uns in einen riesigen Mech setzen und in Archangel die unterdrückte Menschheit befreien. Das verspricht zumindest...

    SalaryMan Escape für PlayStation VR angekündigt

    So langsam baut sich das PlayStation VR Headset eine gute Sammlung an abwechslungsreichen Spielen auf. Mit SalaryMan Escape kommt noch diesen Monat erscheinen und wird vom Entwicklerstudio Red Accent Studios entwickelt und von Oasis Games vertrieben.

    Oculus Rift für 555 Euro und Oculus Touch für 175 Euro bei Amazon

    Saturn hat aktuell die Oculus Rift sowie Oculus Touch im Angebot für 555€ bzw. 175€ Nun hat auch Amazon mitgezogen und bietet beide Geräte zum...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles