Sonntag, Mai 17, 2020
More
    Start News Augmented Reality Facebook baut neuen Oculus Campus

    Facebook baut neuen Oculus Campus

    Jetzt möchte es Facebook aber wissen. Laut Bloomberg entsteht südlich von San Francisco ein 75.000 Quadratmeter großer Oculus Campus der ausschließlich für die Entwicklung von Virtual Reality und Augmented Reality Hardware und Software gedacht ist.

    Der Burlingame Point genannter Campus soll bereits nächstes Jahr abgeschlossen sein und wird aus vier Bürogebäude bestehen. Zusätzlich gibt es wie so oft auch eine Mensa sowie ein Fitnesscenter auf dem Gelände.

    Welche der ganzen Abteilungen aus dem Bereich Mixed-Reality von Facebook auf den neuen Campus zuziehen ist bisher noch nicht bekannt.

    Aber das ist nicht das einzige neue Bauprojekt von Facebook. So sollen zwei weitere neue sechsstöckige Gebäude in Redmond einem Vorort von Seattle entstehen. Im Bulding X werden auf rund 60.000 Quadratmeter weitere Abteilungen aus dem Mixed-Reality Bereich wie den Facebook Reality Labs des Unternehmens ihre neue Heimat finden.

    Facebook scheint also für die Zukunft sich vorzubereiten und den Markt rund um Virtual Reality und Augmented Reality weiter auszubauen. Es wird sich zeigen was Facebook in den nächsten Monaten und Jahren uns noch so präsentieren wird.

    Zufall

    Jabra Vega – Noise Cancelling Kopfhörer

    Für ein optimales VR Erlebnis ist neben dem VR Headset auch ein guter Ton wichtig. Daher haben wir uns mal ein paar verschiedene Kopfhörer...

    Trover Saves The Universe: Neues Gameplay enthüllt

    Bereits auf der E3 hat Squanch Games ihr neues Projekt Trover Saves The Universe vorgestellt. Wer Squanch Games nicht kennt, sie sind unter anderem...

    Final Fantasy XV PSVR Support

    Wenn es eins ist worauf Final Fantasy XV Fans warten, dann ist es der kommende Support für das PlayStation VR Headset. Bereits auf der E3...

    Iron Man VR bekommt eine Demo

    Eigentlich sollte Iron Man VR bereits am 28. Februar erscheinen. Es hat allerdings eine Verzögerung gegeben und nun erscheint das Spiel erst...

    PlayStation mit vier Titel aus Asien in Europa

    In Schanghai fand die Chinajoy Expo statt und Sony hat dort vier bereits im Asiatischen raum erschienene PlayStation VR Titel auch für den Westen...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles