Freitag, Oktober 18, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality Hulu stellt Daydream Support ein

    Hulu stellt Daydream Support ein

    Stirbt die Google Daydream Plattform langsam aus? Nach Google selbst und HBO stellt auch Hulu den Dienst für die Daydream Plattform ein. Damit verschwindet ein weiterer großer Streaming Anbieter. Was allerdings abzusehen war.

    Bereits vor einiger Zeit hat HBO ihre beiden Streaming Apps HBO Now und HBO Go aus dem Daydream Store entfernt. Auch Google selbst hat im Juni ihre App Play Movies & TV aus dem Store entfernt und somit den Sterbeprozess der eigenen Plattform eingeläutet.

    Nun folgt also auch HBO und somit sind die meisten großen Streaming Anbieter die ein Fortbestehen der Daydream Plattform noch irgendwie rechtfertigt verschwunden.

    Aber wenn wir ehrlich sind das es alles nur eine Frage der Zeit. Zwar verkauften sich Google Daydream View und vor allem Samsung Gear VR sich gut, so wirklich durchgesetzt hat es sich allerdings nicht.

    Wer heutzutage ein einfaches VR Headset sucht, um sich Filme und Serien anzuschauen, der greift auf Oculus Go zurück. Die Bedienung ist deutlich einfacher für den Endverbraucher und der Preis ist auch nur minimal teurer als es die Gear VR oder Daydream View als UVP war.

    Zufall

    Virtual Desktop bekommt eine mobile Version

    Die beliebte VR App Virtual Desktop findet nun auch bald den Weg auf die Oculus Go und Gear VR. Dabei handelt es sich um...

    Vive Tracker Richtlinien für Hersteller von Zubehör

    Die ersten 1000 Vive Tracker gehen demnächst an Entwickler und Hersteller. Passend dazu hat Valve nun ein umfangreiches Dokument veröffentlicht, welche die Richtlinien für...

    Paranormal Activity: The Lost Souls erscheint im März

    Update vom 15. März 2017: Paranormal Activity ist ab sofort bei Steam für erhältlich. Gespielt werden kann mit der HTC Vive sowie Oculus Rift/OculusTouch. Der...

    Valve zeigt neue Version der Knuckles-Controller

    Wir nähern uns langsam den Marktstart der neuen Valve Knuckles Controllers. Valve hat mit den EV3 nun eine leicht überarbeite Version der neuen Controller...

    The Persistence neues Horrorspiel für PlayStation VR

    Das was die Mehrzahl an VR Spielen gemeinsam haben ist das anwesende Zuschauer nicht mitspielen können. Natürlich gibt es da auch ein paar Ausnahmen...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles