Donnerstag, Mai 28, 2020
More
    Start News Virtual Reality Hulu stellt Daydream Support ein

    Hulu stellt Daydream Support ein

    Stirbt die Google Daydream Plattform langsam aus? Nach Google selbst und HBO stellt auch Hulu den Dienst für die Daydream Plattform ein. Damit verschwindet ein weiterer großer Streaming Anbieter. Was allerdings abzusehen war.

    Bereits vor einiger Zeit hat HBO ihre beiden Streaming Apps HBO Now und HBO Go aus dem Daydream Store entfernt. Auch Google selbst hat im Juni ihre App Play Movies & TV aus dem Store entfernt und somit den Sterbeprozess der eigenen Plattform eingeläutet.

    Nun folgt also auch HBO und somit sind die meisten großen Streaming Anbieter die ein Fortbestehen der Daydream Plattform noch irgendwie rechtfertigt verschwunden.

    Aber wenn wir ehrlich sind das es alles nur eine Frage der Zeit. Zwar verkauften sich Google Daydream View und vor allem Samsung Gear VR sich gut, so wirklich durchgesetzt hat es sich allerdings nicht.

    Wer heutzutage ein einfaches VR Headset sucht, um sich Filme und Serien anzuschauen, der greift auf Oculus Go zurück. Die Bedienung ist deutlich einfacher für den Endverbraucher und der Preis ist auch nur minimal teurer als es die Gear VR oder Daydream View als UVP war.

    Zufall

    Prince Of Persia VR Escape Room von Ubisoft

    Mit „The Dagger of Time“ gibt Ubisoft ihren dritten virtuellen Escape Room bekannt. Diesmal spielt der Escape Room im Prince of Persia...

    Afterlife – Interaktiver 360 Grad Film erscheint im Mai

    Das preisgekrönten Studio Signal Space Lab hatte bereits im vergangenen Jahr eine interaktive Live Action Erfahrung mit dem Namen Afterlife angekündigt. Genau dieser Film wird...

    Firewall Zero Hour: Erstes DLC-Paket angekündigt

    Anfang letzter Woche wurde im Rahmen der zweijährigen Feier der PlayStation VR, bekannt gegeben, dass der taktische First-Person-Shooter (FPS)-Titel Firewall Zero Hour bald sein...

    Vive Cosmos: Autarkes VR Headset angekündigt

    Eine weitere Neuigkeit von der Pressekonferenz von Vive ist die Ankündigung des VR Headset Vive Cosmos. Es ist als direktes Konkurrenz Produkt zur Oculus Quest und kommt mit 6DoF Controllern sowie einen Inside-Out-Tracking.

    Vive Cosmos Elite kaufen und Half-Life: Alyx kostenlos erhalten

    Die HTC Vive Cosmos Elite ist aktuell wohl das einzige VR Headset, welches lieferbar ist. Um die eigenen Verkaufszahlen anzukurbeln, gibt es nun zu...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles