Freitag, April 26, 2024
More
    StartNewsAugmented RealityLenovo ThinkReality A6 - AR Headset vorgestellt

    Lenovo ThinkReality A6 – AR Headset vorgestellt

    Der Hersteller Lenovo baut sein Portfolio weiter aus und hat mit der ThinkReality eine AR-Plattform vorgestellt, welches sich an Geschäftskunden und B2B-Anwendungen richtet. Passend dazu hat man mit dem Lenovo ThinkReality A6 auch ein entsprechendes AR Headset vorgestellt.

    Beim Lenovo ThinkReality A6 handelt es sich um ein autarkes AR Headset. Das 380 Gramm schwere oder leichte AR Headset wird von einem Snapdragon 845 angetrieben welcher zusammen mit dem Akku und noch ein paar weitere Bauteile in einem kleinen Kasten sich befindet der am Gürtel befestigt wird. Von da geht ein schickes rotes Kabel hoch zum eigentlichen Headset.

    Hier befindet sich zwei 1080p Displays, die für ein 40 Grad großes diagonales Sichtfeld sorgen. Im Vergleich die Hololens 2 verfügt über ein 52 Grad großes Sichtfeld. Zusätzlich befindet sich noch eine 13 Megapixel Kamera mit an Board sowie zwei weitere Kameras mit Fisheye Objektiven, die für das Tracking verantwortlich sind.

    Steuern könnt ihr das Lenovo ThinkReality A6 AR Headset mittels Gesten, Stimme oder einen optionalen Controller.

    Was die Kommunikation angeht, da ist das Headsets nicht besonders kommunikativ. So gibt es weder  4G noch 5G. Lediglich WLAN steht dem Headset zur Verfügung, um mit der Außenwelt zu kommunizieren.

    Wann das Lenovo ThinkReality A6 in den Handel kommt und zu welchem Preis, das verrät Lenovo bisher noch nicht. Wir können aber davon ausgehen, dass es nicht gerade günstig werden wird.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles