Dienstag, April 23, 2024
More
    StartNewsSpieleMicrosoft Flight Simulator bekommt VR Support

    Microsoft Flight Simulator bekommt VR Support

    Wie Entwickler Polygon bestätigt, wird der Microsoft Flight Simulator einen VR Support erhalten. Zwar nicht direkt zum Start, allerdings lange müssen wir nicht warten.

    Am 18. August startet die neue Version von Microsofts Flight Simulator. Zum Start noch ohne VR aber im Herbst dieses Jahrs soll der VR Support nachgereicht werden. Allerdings soll er nicht mit allen VR Headsets funktionieren, sondern vorerst exklusiv für die HP Reverb G2 sein.

    Grund für die Exklusivität ist das die HP Reverb G2 in Kooperation mit Microsoft entwickelt wurde und erneut auf die Windows Mixed Reality Plattform von Microsoft setzt.

    Auch wenn man nur von der HP Reverb G2 in Bezug auf den VR Support spricht, könnte es gut sein das es auch für andere Headsets funktioniert. Grund für die Vermutung ist da das Spiel regulär bei Steam erscheint und somit grundsätzlich auch den Support für andere VR Unterstützen müsste.

    Der nun angekündigte VR Support dürfte viele Fans freuen. So ist der Wunsch nach VR mehrmals von der Community geäußert worden und bereits Ende 2019 sagte Asobo das die VR Unterstützung sehr hoch auf der Prioritätenliste stehe.

    Das Spiel verwendet ultrahochauflösende Luftbilder von Bing Maps und maschinelle Lernverfahren, um unglaublich realistisch aussehende Bilder der Welt zu erzeugen, die sich ideal für einen Besuch in VR eignen.

    Die Standardausgabe des Spiels umfasst 20 Flugzeuge und 30 Flughäfen, die zum Start des Spiels besucht werden können, aber es gibt auch erweiterte Ausgaben mit einer steigenden Anzahl von beiden. Sie können sich die Optionen hier ansehen.

    Das man bei Polygon speziell mit der HP Reverb G2 wirbt könnte daran liegen dass die Reverb G2 mit 4K Displays daher kommt und sich somit ideal dazu eignet die ultrahochauflösenden Luftbilder so wiederzugeben wie sie es verdienen.

    Die HP Reverb G2 erscheint im Herbst für 699€ und lässt sich aktuell bis zum 31.07 noch für 583,90€ vorbestellen.

    [pli]6CqolViZ497DnYT[/pli]

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles