Donnerstag, Mai 28, 2020
More
    Start News Virtual Reality Oculus Quest: 5 Millionen US-Dollar Umsatz in zwei Wochen

    Oculus Quest: 5 Millionen US-Dollar Umsatz in zwei Wochen

    Wie gut sich ein VR Headset verkauft, das wissen wir eigentlich nur von der PlayStation VR. Alle anderen Hersteller sind was Zahlen angeht eher zurückhaltend. Nun hat Facebooks Manager für VR und AR Andrew Bosworth allerdings eine interessante Zahl verraten.

    Auf einer Konferenz hat Bosworth verraten das die Oculus Quest in den ersten zwei Wochen nach Verkaufsstart rund fünf Millionen US-Dollar an App Verkäufen erzielt hat. Zwar wissen wir immer noch keine Zahl, was die verkauften Exemplare der Oculus Quest angeht, allerdings scheint es, sodass Facebook mit dieser Zahl zufrieden ist. Andernfalls hätte man dies wohl nicht veröffentlicht.

    Ein bisschen Statistik am Rande, wir haben aktuell 42 Titel im Oculus Store, welche nicht kostenlos sind. Nimmt man nun einen Durchschnittspreis von 22,49 US-Dollar pro Titel als Grundlage, wurden also grob 222.000 Titel verkauft. Was erst einmal nicht schlecht klingt, das sind im normalen Spielesektor die Verkaufszahlen eines einzelnen AAA Spiels.

    Zufall

    Teamwechsel in Pokémon Go nun möglich

    Niantic hat nun in Pokémon Go eine Funktion eingebaut die sich wohl der ein oder andere, schon seit langer Zeit gewünscht hat. Die...

    Nate Mitchell verlässt Oculus

    Nun ist es soweit und mit Nate Mitchell verlässt der letzte Oculus Gründer Facebook/Oculus. Das verkündetet er bei Reddit. Er war der...

    Protruly Darling VR das erstes Smartphone mit 360 Grad Kamera

    360 Grad Fotos konnte man schon seit längere Zeit durch mehrere Einzelbilder per Smartphone erstellen. Wollte man hingegen 360 Grad Videos machen, war man...

    NOLO günstige Alternative zur HTC Vive?

    NOLO möchten den mobilen Virtual Reality Markt etwas aufmischen indem sie ein Room Scale System nach dem Vorbild der HTC Vive auf den Markt...

    Google mit eigenen hochauflösenden OLED VR Display

    Die Display Week stehen wieder vor der Tür und so wie es ausschaut, wird Google ein eigenes hochauflösendes VR OLED Display vorstellen. Google hat...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles