Freitag, April 26, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityOculus Quest, Go, Gear VR bekommen Cloud-Speicher Funktion

    Oculus Quest, Go, Gear VR bekommen Cloud-Speicher Funktion

    Nach der Oculus Rift, bekommen nun auch die Oculus Quest, Oculus Go und Samsung Gear VR die Möglichkeit auf einen Cloud-Speicher Funktion für die Speicherstände sowie Einstellungen. Das bestätigte Oculus Technikchef John Carmack bei Twitter.

    Die Cloud Speicher Funktion ermöglicht es euch ohne lästiges manuelles Kopieren zwischen mehreren VR Headsets zu wechseln und immer das gleiche vorzufinden.

    Allerdings wird die Cloud Speicher Funktion keine systemweite Funktion werden die automatisch bei jeder Anwendung greift. Viel mehr müssen die Entwickler die Funktion in Ihre Anwendungen einbauen damit diese genutzt wird.

    Zwar ist das kein großer Aufwand, aber bei der Oculus Rift zeigte sich schon das nur die wenigsten Entwickler dies auch tun. Somit haben wir eine gute Funktion, die wohl nur selten Anwendung finden wird.

    Vielleicht ändert es sich aber bei den mobilen Headsets wie die Oculus Go und Oculus Quest. Zu hoffen ist es ja. Aber ob direkt zum Start der Oculus Quest am 21. Mai der Cloud-Speicher verfügbar sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles