Montag, August 19, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality Oculus Quest, Go, Gear VR bekommen Cloud-Speicher Funktion

    Oculus Quest, Go, Gear VR bekommen Cloud-Speicher Funktion

    Nach der Oculus Rift, bekommen nun auch die Oculus Quest, Oculus Go und Samsung Gear VR die Möglichkeit auf einen Cloud-Speicher Funktion für die Speicherstände sowie Einstellungen. Das bestätigte Oculus Technikchef John Carmack bei Twitter.

    Die Cloud Speicher Funktion ermöglicht es euch ohne lästiges manuelles Kopieren zwischen mehreren VR Headsets zu wechseln und immer das gleiche vorzufinden.

    Allerdings wird die Cloud Speicher Funktion keine systemweite Funktion werden die automatisch bei jeder Anwendung greift. Viel mehr müssen die Entwickler die Funktion in Ihre Anwendungen einbauen damit diese genutzt wird.

    Zwar ist das kein großer Aufwand, aber bei der Oculus Rift zeigte sich schon das nur die wenigsten Entwickler dies auch tun. Somit haben wir eine gute Funktion, die wohl nur selten Anwendung finden wird.

    Vielleicht ändert es sich aber bei den mobilen Headsets wie die Oculus Go und Oculus Quest. Zu hoffen ist es ja. Aber ob direkt zum Start der Oculus Quest am 21. Mai der Cloud-Speicher verfügbar sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

    Zufall

    Archangel am 18.Juli für PlayStation VR

    Nur noch 3 mal schlafen und wir können uns in einen riesigen Mech setzen und in Archangel die unterdrückte Menschheit befreien. Das verspricht zumindest...

    Mars 2030 für PC und PlayStation

    Der erste Mann/Frau auf dem Mond könnt ihr leider nicht mehr sein, aber wie wär es der erste Mann/Frau auf dem Mars zu sein?...

    Großer PlayStation VR Content Sale

    Wer vor hat in den kommenden Tagen etwas Geld für PlayStation VR Content auszugeben, der sollte sich einmal die 2 aktuellen Sales anschauen. Hier...

    Tracking Einschränkungen der Oculus Quest

    Dank eines Inside-Out Trackings benötigt das neue autarke Oculus Quest Headset keine externen Sensoren und ermöglicht trotzdem ein 6DOF Tracking. Dies kennen wir ja...

    Problem mit dem PlayStation VR Tracking?

    Die ersten PlayStation VR Berichte waren durchaus Positiv doch ein Kritikpunkt wurde schnell gefunden, und zwar das Tracking des Headset sowie der Controller macht...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles