Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityOculus Quest: Konkurrenz zur Nintendo Switch

    Oculus Quest: Konkurrenz zur Nintendo Switch

    John Carmack Chief Technology Officer bei Oculus VR hat auf der Oculus Connect 5 eine Interessante aussagen getätigt. So ist der stärkste Konkurrent zur Oculus Quest nicht etwa ein anderes VR Headset, sondern die Nintendo Switch.

    Das sagte der CTO von Oculus in seiner Keynote Rede heute auf der Oculus Connect. „Realistisch gesehen werden wir mit dem Nintendo Switch, als Gerät konkurrieren“, sagte Carmack. Er fuhr fort und erklärte, dass er Quest, als das mobile Spielgerät sieht, das bestehende Konsolenbesitzer aufgreifen würden. „Ich glaube nicht, dass es so viele Leute geben wird, die sagen: „Ich werde keine PS4 kaufen, ich werde stattdessen eine Quest kaufen“, sagte er.

    Auch wenn die Oculus Quest ein komplett anderes Spieleerlebniss, als die Nintendo Switch bietet, so ist die Zielgruppe beider Geräte doch die gleiche. Die Nintendo Switch fungiert als hybride Heimkonsole, die ihr mitnehmen könnt, obwohl Quest zweifellos immer noch hauptsächlich zu Hause genutzt wird, ist sie auch für unterwegs geeignet. Quest wird mit Sicherheit einen harten Kampf um die Geldbörsen der Verbraucher gegen Nintendo führen, obwohl Carmack nie wirklich gesagt hat, dass er erwartet, dass Oculus gewinnt.

     

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles