Donnerstag, April 25, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityOculus Quest mit besserem Tracking und Oculus Venues

    Oculus Quest mit besserem Tracking und Oculus Venues

    Nach der Oculus Rift S ist nun auch die Oculus Quest dran. Das autarke VR Headset aus dem Hause Oculus erhält ein Update, welches das Tracking der Controller verbessern soll und das Guardian System soll nun Räume besser wiederkennen.

    Gerade die Verbesserung des Tracking der Oculus Controller dürfte viele freuen. Bisher gab es Probleme, wenn man die Controller zu nah an der Brille hatte oder seitlich weggedreht hat. Beides soll nun besser funktionieren und ein flüssigeres Tracking ist auch nun möglich.

    Auch wenn man die Oculus Quest immer am gleichen Ort nutzt, so muss man das Guardian System doch häufiger neu einrichten, weil das Headset den Raum nicht erkennt. Das hat man bei Oculus nun verbessert und ihr solltet nun nicht mehr so häufig das Guardian einrichten müssen.

    Aber nicht nur die beiden Verbesserungen spendiert Oculus mit dem aktuellen Update, sondern auch die von der Oculus Go bekannte Venues App ist nun für die Oculus Quest verfügbar. Mit Oculus Venues könnt ihr gemeinsam mit anderen euch Live Konzerte oder Veranstaltungen anschauen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles