Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityOculus Santa Cruz bereits im ersten Quartal 2019

    Oculus Santa Cruz bereits im ersten Quartal 2019

    Das nächste VR Headset von Oculus könnte schon früher erscheinen als gedacht. Die Rede ist natürlich von dem autarken VR Headset Santa Cruz. Ersten berichten zu folge könnte das autarke VR Headsets bereits im ersten Quartal 2019 erscheinen. Das berichtet zumindest UploadVR unter Berufung verschiedener anonyme Quellen.

    Was durchaus Sinn machen könnte denn die eigene Entwicklermesse Connect 5 steht vor der Tür und Oculus verspricht „eine Keynote, die die Messlatte für VR höher legt“. Die Besucher der Oculus 5 sollen „die nächste Generation von Virtual Reality“ Vorort ausprobieren können.

    Im März 2019 feiert zudem die Oculus Rift CV1 ihren zweiten Geburtstag und da wäre ein Nachfolger eigentlich ja perfekt.

    Es bleibt spannend, in welchen Umfang die Santa Cruz die Bibliotheken der Oculus Rift und Oculus Go nutzen wird. Geplant hat Oculus das immerhin den auf der Entwicklermesse wird es einen Vortrag zum Thema Portierung auf die Santa Cruz geben.

    Dank den Controllern wäre es durchausmöglich einfacher Oculus Rift Titel auf die Santa Cruz zu portieren was die Entscheidung zum Kauf dann natürlich erheblich vereinfachen würde. Was nützt einem ein schönes autarkes VR Headset, wenn es keine Software dafür gibt.

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles