Samstag, Juli 4, 2020
More
    Start News Augmented Reality Pokémon Go weiterhin erfolgreich

    Pokémon Go weiterhin erfolgreich

    Niantic schaut auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Nach Ingress und Pokemon Go folgte Harry Potter: Wizards Unite. Aber am erfolgreichsten ist weiterhin Pokemon Go.

    Laut Sensor Tower, die auf die Analyse von App Store Inhalten spezialisiert sind, gehen alleine für Pokémon Go von einem Umsatz von 900 Millionen US-Dollar alleine in 2019 aus. Zusammen mit Harry Potter und Ingress dürfte man bei Niantic locker mehr als 1 Milliarde US-Dollar umgesetzt haben.

    Der größte Markt für Niantic und Pokémon Go ist die USA mit 38 Prozent Anteil. Japan folgt dann mit 32 Prozent und Deutschland sorgte immerhin für 6 Prozent des Umsatzes.

    Am Aktivisten sind mit mehr als 50 Prozent die Android Nutzer allerdings sollte es von diesen auch deutlich mehr als iOS Nutzer geben. Bedeutet das am Gesamtumsatz zwar Android User mehr beteiligt sind, allerdings geben iOS Spieler mehr aus.

    Seit dem Release von Pokémon Go am 6. Juli 2016 soll Niantic schätzungsweise mehr als 3,1 Milliarden US-Dollar Umsatz gemacht haben. Was für ein mobile Game schon eine gute Hausnummer sein sollte.

    Zufall

    Facebook Spaces abgeschaltet

    Na wer hat es gemerkt? Facebook Spaces hat letzte Woche am Freitag seinen Dienst eingestellt. Es wird nächstes Jahr durch Facebook Horizon abgelöst.

    Firewall Zero Hour: Erstes DLC-Paket angekündigt

    Anfang letzter Woche wurde im Rahmen der zweijährigen Feier der PlayStation VR, bekannt gegeben, dass der taktische First-Person-Shooter (FPS)-Titel Firewall Zero Hour bald sein...

    PlayStation 4 mit 4K Videos

    Der Media Player für die PlayStation 4 erhält ein neues Update. Das verkündete Sony im eigenen Blog. Die größte Änderung ist wohl eindeutig das...

    Oculus Quest Update verbessert die Chromecast Funktion

    Das neuste Oculus Quest Update dürfte die Leute freuen die ihr Erlebnis mit anderen Teilen wollen. Es werden nur mehr Chromecast Geräte unterstützt und...

    Borderlands 2 VR erhält alle DLC

    Als Borderlands 2 VR für die PlayStation VR angekündigt und dann auch erschienen ist, war die Enttäuschung bei einigen doch groß. So...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles