Montag, Juni 1, 2020
More
    Start News Virtual Reality Steam Statistik mit Oculus Rift S und Valve Index

    Steam Statistik mit Oculus Rift S und Valve Index

    Vor einigen Tagen berichteten wir über die Steam Statistik Juli 2019. Zu sehen war eine Gruppe von unbekannten VR Headsets die knapp 10 % Marktanteil bei Steam haben. Nun hat Valve die Statistik aktualisiert.

    Das unbekannte VR Headset ist verschwunden und die Oculus Rift S sowie die Valve Index tauchen zum ersten Mal in der Statistik auf. Von den 9,87 % sind 8,4 % Oculus Rift S Nutzer und 1,46 % Valve Index Nutzer.

    Dafür das die Oculus Rift S gerade einmal einen guten Monat auf dem Markt ist, hat sie doch eine schnelle Verbreitung erreicht. Im Vergleich die Windows Mixed Reality Headsets sind mehr als ein Jahr bereits auf dem Markt und kommen gerade einmal auf knapp 1 % mehr Marktanteil.

    Somit nutzen knapp 50 % aller VR Nutzer bei Steam eine Oculus Rift, Oculus Rift S und Oculus Rift DK2. Im Vergleich die HTC Vive und HTC Vive Pro kommen gemeinsam gerade einmal auf 39,27 %. Also durchaus ein Erfolg den Oculus da vorzeigen kann.

    Interessant werden die nächsten Monate. Werden mehr Oculus Rift Nutzer auf die Oculus Rift S wechseln und wie viel Marktanteil kann die Valve Index für sich gewinnen?

    Zufall

    VRGE – Virtual Reality Ladeständer

    Wohin mit dem geliebten VR Headset wenn man es nicht trägt? Hier handhabt es wohl jeder etwas anders. Die einen verpacken das Headset nach...

    Oculus Touch Controller bei Amazon und Co. vorbestellen

    Die Oculus Touch Controller sind nun nicht mehr exclusive bei Oculus zum Vorbestellen, sondern auch bei Amazon, Media Markt und Saturn. Bei allen drei...

    Gemeinsam mit Stephen Hawking das Universum erkunden

    Wollt ihr eine Reise durch das Universum machen? Das könnt ihr bald gemeinsam mit dem verstorbenen Astrophysiker Stephen Hawking. Die Stephen Hawking...

    EXOS Virtual Reality Handschuhe mit Feedback

    Was das optimale Eingabegerät für Virtual Reality ist, darüber lässt sich wohl streiten. Mit EXOS steht nun ein neuer Handschuh in den Startlöchern der...

    Audica für PlayStation VR angekündigt

    Das von Harmonix entwickelte Musik Rhythmus Spiel Audica erscheint noch in diesem Herbst für die PlayStation VR. Das gab der Entwickler im PlayStation...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles