Donnerstag, August 22, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality Steam Statistik mit Oculus Rift S und Valve Index

    Steam Statistik mit Oculus Rift S und Valve Index

    Vor einigen Tagen berichteten wir über die Steam Statistik Juli 2019. Zu sehen war eine Gruppe von unbekannten VR Headsets die knapp 10 % Marktanteil bei Steam haben. Nun hat Valve die Statistik aktualisiert.

    Das unbekannte VR Headset ist verschwunden und die Oculus Rift S sowie die Valve Index tauchen zum ersten Mal in der Statistik auf. Von den 9,87 % sind 8,4 % Oculus Rift S Nutzer und 1,46 % Valve Index Nutzer.

    Dafür das die Oculus Rift S gerade einmal einen guten Monat auf dem Markt ist, hat sie doch eine schnelle Verbreitung erreicht. Im Vergleich die Windows Mixed Reality Headsets sind mehr als ein Jahr bereits auf dem Markt und kommen gerade einmal auf knapp 1 % mehr Marktanteil.

    Somit nutzen knapp 50 % aller VR Nutzer bei Steam eine Oculus Rift, Oculus Rift S und Oculus Rift DK2. Im Vergleich die HTC Vive und HTC Vive Pro kommen gemeinsam gerade einmal auf 39,27 %. Also durchaus ein Erfolg den Oculus da vorzeigen kann.

    Interessant werden die nächsten Monate. Werden mehr Oculus Rift Nutzer auf die Oculus Rift S wechseln und wie viel Marktanteil kann die Valve Index für sich gewinnen?

    Zufall

    Thundercomm TurboX VR DK1 angekündigt

    Mit dem TurboX VR DK1 möchte Thundercomm den Standard für autarke VR Brillen festlegen. So zumindest die Aussage auf der aktuellen MWC. Thundercomm TurboX VR...

    Stress um die Beat Saver PSVR Exklusive-Inhalte

    Am 20. November ist es soweit und Beat Saber erscheint endlich für die PlayStation VR. Als kleine Entschädigung das man so lange warten musste,...

    Valve zeigt neue Version der Knuckles-Controller

    Wir nähern uns langsam den Marktstart der neuen Valve Knuckles Controllers. Valve hat mit den EV3 nun eine leicht überarbeite Version der neuen Controller...

    HTC Vive Pro Hardwareanforderungen: GTX 1070 empfohlen

    Eigentlich ist es nicht verwunderlich das die HTC Vive Pro höhere Anforderung an den PC hat als die HTC Vive. So schlägt HTC nun...

    HTC Vive Pro Starter Kit verfügbar

    Aktuell gibt es die HTC Vive Pro nur als Headset Only und somit eher als Upgrade gedacht. Das wird sich ab morgen allerdings ändern....

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles