Freitag, Oktober 18, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality Steam Statistik mit Oculus Rift S und Valve Index

    Steam Statistik mit Oculus Rift S und Valve Index

    Vor einigen Tagen berichteten wir über die Steam Statistik Juli 2019. Zu sehen war eine Gruppe von unbekannten VR Headsets die knapp 10 % Marktanteil bei Steam haben. Nun hat Valve die Statistik aktualisiert.

    Das unbekannte VR Headset ist verschwunden und die Oculus Rift S sowie die Valve Index tauchen zum ersten Mal in der Statistik auf. Von den 9,87 % sind 8,4 % Oculus Rift S Nutzer und 1,46 % Valve Index Nutzer.

    Dafür das die Oculus Rift S gerade einmal einen guten Monat auf dem Markt ist, hat sie doch eine schnelle Verbreitung erreicht. Im Vergleich die Windows Mixed Reality Headsets sind mehr als ein Jahr bereits auf dem Markt und kommen gerade einmal auf knapp 1 % mehr Marktanteil.

    Somit nutzen knapp 50 % aller VR Nutzer bei Steam eine Oculus Rift, Oculus Rift S und Oculus Rift DK2. Im Vergleich die HTC Vive und HTC Vive Pro kommen gemeinsam gerade einmal auf 39,27 %. Also durchaus ein Erfolg den Oculus da vorzeigen kann.

    Interessant werden die nächsten Monate. Werden mehr Oculus Rift Nutzer auf die Oculus Rift S wechseln und wie viel Marktanteil kann die Valve Index für sich gewinnen?

    Zufall

    Ace Combat 7 VR mit 15 Stunden Spielzeit

    Wir konnten auf der PlayStation Experience bereits eine erste Demo von Ace Combat 7 VR spielen und können euch sagen das Ace Combat 7...

    Rise of the Tomb Raider – VR Blood Tiles DLC

    Der Blood Tiles DLC mit VR Support ist für PlayStation VR Benutzer nichts Neues allerdings schafft es der VR DLC nun auch den Weg...

    Oculus Go und Santa Cruz mit 72Hz Modus

    Auf der Game Developer Conference hat Oculus in einem seiner Vorträge bekannt gegeben, dass die kommende Oculus Go sowie Santa Cruz über einen 72...

    TPCAST bald weltweit bestellbar

    Letzten Freitag konnte man auf der Chinesischen HTC Vive Seite das TPCAST Kit vorbestellen. Mit diesem Kit kann man seine HTC Vive auf kabellos...

    ARK Park erscheint für PlayStation VR

    ARK: Survival Evolved wird einen Ableger erhalten, indem es nicht um das überleben neben Dinosaurier geht, sondern eher um das lernen über diese. https://www.youtube.com/watch?v=LitkPIjOtqA Mit ARK...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles