Freitag, April 26, 2024
More
    StartNews180/360 GradTraveling While Black Film veröffentlicht

    Traveling While Black Film veröffentlicht

    Aktuell findet das Sundance-Filmfestival statt und Oculus feiert die Premiere ihres neuen 360 Grad Film Traveling While Black. Diesen könnt ihr nun auch kostenlos auf der Oculus Rift, Oculus Go und Samsung Gear VR euch anschauen.

    Es handelt sich dabei um eine Dokumentation die das Leben der farbigen US-Bürger zeigt in einer Zeit, in der ihre Rechte noch auf ein Minimum beschränkt sind. Dabei führ Roger Ross Williams die Regie. Zur Seite standen ihm Ayesha Nadarajah sowie Félix Lajeunesse und Paul Raphaël vom VR-Filmstudio Felix & Paul.

    “Es geht darum, die Vergangenheit mit der Gegenwart zu verbinden und den Menschen zu erklären, dass wir als schwarze Menschen in Amerika jedes Mal gefährdet sind, wenn wir aus der Haustür gehen. Es gibt eine Geschichte, die dich ängstlich und angespannt macht, weil du sie immer bei dir hast”, sagt Williams.

    Traveling While Black ist ab kostenlos für die Oculus RiftOculus Go und Samsung Gear VR verfügbar.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles