Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityUbisoft sucht neue VR Entwickler in Düsseldorf

    Ubisoft sucht neue VR Entwickler in Düsseldorf

    Auch wenn aktuell nicht viel von Ubisoft kommt, so ist VR weiterhin ein Thema. Das zeigt auch die aktuellen Stellenausschreibungen bei Ubisoft in Düsseldorf für ein noch unangekündigtes VR Spiel.

    Gesucht wird ein Senior Technical Artist, Senior Level Artist, Senior General Programmer, Build & Release Engineer, Art Director und Level Design Director jeweils in Düsseldorf.

    In Anbetracht das man die Entwicklung an Space Junkies eingestellt hat, ist es immerhin eine erfreuliche Mitteilung das sich Ubisoft nicht aus dem VR Sektor zurückzieht. Aber wofür sind die neuen Stellen in Düsseldorf nun gedacht?

    Schaut man sich, an was bisher aus Düsseldorf von Ubisoft gekommen ist, ist die Vermutung das man hier das Personal für weitere VR Escape Rooms wohl am naheliegendsten. Das bestätigte ein Ubisoft Sprecher gegenüber UploadVR auch bereits.

    Zudem arbeitete man an einem neuen AAA VR Titel. Worum es sich hierbei aber handele, das ist noch nicht bekannt. Vermutlich sind es die Titel die bereits seit einer Zeit im Raum stehen.

    So soll Ubisoft an einem Splinter Cell VR und auch ein Assassin’s Creed VR arbeiten. Beides sind Spiele Reihen die durchaus ihre Fans haben und daher sicherlich den ein oder anderen Käufer finden wird.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles