Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityValve Index - Ankündigung im Mai

    Valve Index – Ankündigung im Mai

    Nun ist es also offiziell und Valve wird schon bald ihr eigenes VR Headset vorstellen. Das neue VR Headset wird Valve Index heißen und im Mai diesen Jahres noch vorgestellt. Somit bestätigen sich die Gerüchte aus dem letzten Jahr. Eine passende Steam Seite gibt es bereits.

    Bis auf ein Bild finden wir auf der Seite nichts Weiteres an Informationen. Das Bild zeigt allerdings ein ähnliches Design wie auf den geleakten Fotos von letztem Jahr. Wenn die weiteren Informationen stimmen die durchgesickert sind, so erwartet uns ein VR Headset mit einem größeren Sichtfeld als z. B. HTC Vive Pro dafür aber auch mit einer ähnlichen Auflösung.

    Wir werden also auch mit dem Valve Index kein VR Headset der nächsten Generation erwarten, wenn die Gerüchte also stimmen. Ob das allerdings stimmt, werden wir dann im Mai sehen.

    Zu sehen ist allerdings noch eine mechanische Einstellung des Linsenabstand, was Palmer Luckey freuen dürfte. Dies hatte er bei der Oculus Rift S ja negativ kommentiert.

    Ansonsten wird wohl auch das Valve Index auf das bekannte Lighthouse Tracking System setzen.

    Welche Controller Valve hier mitliefert, ist noch nicht zu sehen. Es ist aber zu vermuten, dass auch im Mai dann endlich die Valve Knuckles Controller endlich fertig sind und mit der Valve Index sowie einzeln in den Verkauf gehen.

    Sobald wir mehr wissen, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns. Wir sind gespannt wie die technischen Daten aussehen und vor allem, zu welchem Preis Valve das VR Headset auf den Markt bringen wird.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles