Mittwoch, November 11, 2020
More
    Start News Virtual Reality Virtual Desktop mit Hand Tracking

    Virtual Desktop mit Hand Tracking

    Euren Computer mittels Hand Tracking bedienen? Dank Virtual Desktop auf der Oculus Quest ist dies nun neuerdings in Virtual Reality möglich.

    Die Unterstützung für das Hand Tracking wurde kürzlich im neusten Update von Virtual Desktop eingeführt. Diese Funktion macht aus einem bereits enorm leistungsstarken VR-basierten Dienstprogramm ein noch flexibleres Werkzeug.

    Statt mit den OculusTouch Controllern könnt ihr nun also bequem euren PC auch mit den Händen steuern. Das macht gerade Sinn wenn ihr Inhalte konsumiert mit denen ihr nicht dauerhaft auf Controller angewiesen, seit wie z. B. Filme schauen.

    Wer experimentierfreudig ist, der kann mittels eines Patches auch die Oculus Touch Controller für VR Spiele auf dem PC nutzen. Dann werden die Finger entsprechend emuliert und ersetzen komplett die Oculus Touch Controller. Es ist experimentelle Funktion und hat noch starke Performance Probleme und daher nur eingeschränkt zu empfehlen.

    Virtual Desktop gibt es im Oculus Store und kostet aktuell 19.99€.

    Preis: 19,99 €


    Partnerlinks - Preise inkl. MwSt. Preisänderungen jederzeit möglich. Angaben ohne Gewähr.

    Zufall

    Obscura

    Ja auch wir deutschen können gute VR Spiele produzieren. Zwar nicht immer aber Obscura gehört zu einen der guten Titel die Made in Germany...

    Dr. Splorchy Presents: Space Heroes vorgestellt

    Google und Squanch Games machen gemeinsame Sachen und bringen mit Dr. Splorchy Presents: Space Heroes ihr erstes gemeinsames Spiel für mobile VR Headsets wie die Daydream View oder autarke Daydream Headsets.

    Virtual Desktop bekommt eine mobile Version

    Die beliebte VR App Virtual Desktop findet nun auch bald den Weg auf die Oculus Go und Gear VR. Dabei handelt es sich um...

    Facebook kauft Beat Games

    Facebook hat erneut zugeschlagen und hat sich kurzerhand das Entwickler Studio Beat Games gekauft. Das Entwickler Studio ist für Beat Saber verantwortlich und wird...

    Trover saves the Universe für PlayStation VR vorgestellt

    Gerade läuft die PlayStation E3 Pressekonferenz und Sony hat überraschend ein weiteres Spiel für die PlayStation VR vorgestellt. Von Squanch Games die wir unter...

    1 Kommentar

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles