Dienstag, April 23, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityVRidge für iOS veröffentlicht

    VRidge für iOS veröffentlicht

    VRidge von RiftCat ist ein kleines Stück Software welches es euch ermöglicht eure normalen PC VR Games auch auf andere VR Headsets zu streamen und dort zu nutzen. So unterstützt VRidge die HTC Vive Focus, Gear VR, Oculus Go, Daydream View, Android für Cardboard und seit neustem auch iOS.

    Diese Woche ist die lang erwartete iOS-Version von VRidge erschienen. VRidge ist seit 2016 auf Android verfügbar und überträgt PC-VR-Inhalte direkt auf euren Smartphone. Somit könnt ihr euer Smartphone dann in z. B. ein Google Cardboard-Headset stecken und könnt dann die PC VR-Games spielen. Vorausgesetzt natürlich ihr habt passende Controller.

    Ihr solltet aber bedenken, dass ihr lediglich die Kopfdrehungen und Neigung übertragt. Ein Raumtracking ist nicht ohne Zubehör möglich. Somit fallen viele VR Inhalte weg, aber es gibt ja zum Glück auch Inhalte, die nicht unbedingt Raum Tracking benötigen.

    Mit der neusten Version von RiftCat müsst ihr nicht mehr zu einen Android Smartphone greifen, sondern könnt auch euer iPhone nutzen. Habt ihr zudem mehrere Smartphones, könnt ihr noch zwei weitere als 3DoF Controller nutzen.

    VRidge ist für 10-minütigen Sitzungen kostenlos erhältlich, gegen eine einmalige Zahlung von 14,99€ bekommt ihr die Vollversion in der die Spielzeit nicht begrenzt ist.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles