Der Kamera Hersteller Humaneyes ist durch seine VUZE Kamera bekannt geworden. Für gerade einmal knapp 1000€ gab es eine 360 Grad Kamera die 2D sowie 3D Videos aufnehmen konnte. Nun hat der Hersteller mit der Vuze XR seine neuste Kamera vorgestellt, die eigentlich eine 2in1 Kamera ist.

Das Design der Vuze XR ist wohl eines der ausgewöhnlichsten, wenn es um 360 Grad Kameras geht. Wie auch viele andere der kleineren 360 Grad Kameras verfügt auch diese Kamera über zwei 180 Grad Linsen die für ein 360 Grad Bild sorgen, wenn sie eingeklappt sind. Klappt man die beiden Kamera Module allerdings aus, verwandelt sich die 360 Grad Kamera in eine 180 Grad Kamera, die 3D aufnehmen kann.

Die 180 Grad Kameras wurden von einigen Anbietern wie Lenovo oder auch YI Kamera schon letztes Jahr vorgestellt. Bis auf die Lenovo Mirage Camera hat es aber noch keine auf den Markt geschafft. Ursprünglich wurde das VR180 Format von Google vorgestellt.

Preislich soll die Vuze XR um die 400 US-Dollar kosten und schon bald erscheinen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here