Dienstag, April 23, 2019
  • Home
  • News
  • Infos
More
    Start News 180/360 Grad Vuze XR die 2in1 VR Kamera

    Vuze XR die 2in1 VR Kamera

    Der Kamera Hersteller Humaneyes ist durch seine VUZE Kamera bekannt geworden. Für gerade einmal knapp 1000€ gab es eine 360 Grad Kamera die 2D sowie 3D Videos aufnehmen konnte. Nun hat der Hersteller mit der Vuze XR seine neuste Kamera vorgestellt, die eigentlich eine 2in1 Kamera ist.

    Das Design der Vuze XR ist wohl eines der ausgewöhnlichsten, wenn es um 360 Grad Kameras geht. Wie auch viele andere der kleineren 360 Grad Kameras verfügt auch diese Kamera über zwei 180 Grad Linsen die für ein 360 Grad Bild sorgen, wenn sie eingeklappt sind. Klappt man die beiden Kamera Module allerdings aus, verwandelt sich die 360 Grad Kamera in eine 180 Grad Kamera, die 3D aufnehmen kann.

    Die 180 Grad Kameras wurden von einigen Anbietern wie Lenovo oder auch YI Kamera schon letztes Jahr vorgestellt. Bis auf die Lenovo Mirage Camera hat es aber noch keine auf den Markt geschafft. Ursprünglich wurde das VR180 Format von Google vorgestellt.

    Preislich soll die Vuze XR um die 400 US-Dollar kosten und schon bald erscheinen.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Zufall

    Senso VR Handschuh mit gezieltem Feedback

    Mit den Move Controllern der HTC Vive oder den Oculus Touch Controller, ist es mittlerweile immerhin schon möglich zuverlässig die Handbewegungen in die virtuelle...

    Gewinnspiel: Robinson: The Journey

    Weihnachten rückt näher, die ersten Türchen im Adventskalender habt ihr sicher schon geöffnet und der ein oder andere wird sicherlich das PlayStation VR Headset...

    Palmer Luckey bei HTC

    Aktuell findet die Tokyo Game Show statt und der ehemalige Oculus Chef Palmer Luckey hat per Twitter bekannt gegeben das er am kommenden Samstag...

    PLANTRONICS RIG 4VR Kopfhörer

    Wer optimalen Sound beim VR Spielen haben möchte, der wird schnell merken das die mitgelieferten Kopfhörer der PlayStation VR zwar ok sind aber nicht...

    Versteckte Funktionen und Easter Eggs in PlayStation VR Spielen

    In den meisten Spielen gibt es versteckte Inhalte sogenannte Easter Eggs. Auch hier sind die PlayStation VR titel keine Ausnahme. Batman: Arkham VR Wollt ihr...

    Aktuelles