Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsAllgemeinZeiss VR One Connect bringt SteamVR Spiele auf euer Smartphone

    Zeiss VR One Connect bringt SteamVR Spiele auf euer Smartphone

    Die Firma Zeiss ist vielen wohl er aus dem Kamera Bereich für hochwertige Optiken bekannt. Allerdings hat Zeiss schon seit 2014 mit der Zeiss VR One eine entsprechendes VR Headset auf dem Markt, welches als Display euer Smartphone nutzt. Nun hat man angekündigt noch einen Schritt weiter gehen zu wollen und veröffentlicht zwei mobile VR Controller die in Verbindung mit einem USB Kabel es euch ermöglichen SteamVR Spiele von eurem PC auf euren sonnst mobilen VR Headset spielen zu können.

    Zeiss VR One Connect bringt SteamVR Spiele auf euer Smartphone

    Das unter den Namen Zeiss VR One Connect vermarkte Produkt, bringt neben zwei Motion Controllern, einem USB Kabel noch die passende PC Software mit, die es euch ermöglicht aus „einer großen Menge an Premiumtiteln“ von Steam diese direkt auf euren Smartphone zu Streamen und dort dann zu spielen.

    So könnt ihr in den Genuss von hochwertigen VR Titeln kommen ohne euch direkt eine Oculus Rift oder HTC Vive kaufen zu müssen. Ob dies allerdings so gut funktioniert wie Zeiss es anpreist, wird sich zeigen. Eines der größten Probleme an Zeiss VR One Connect ist das fehlende Tracking des VR Headsets und Motion Controllern im Raum.

    Reine mobilen VR Titel sind darauf entsprechend ausgelegt und verzichten auf diese Art von Tracking. So allerdings nicht bei den meisten VR Titeln, die es bei Steam gibt. So verfügt ja die HTC Vive sowie auch die Oculus Rift über das entsprechende Tracking.

    Wie das System im Praxistest schlägt, werden wir wohl Ende des Jahres erfahren. Dann wird das Zeiss VR Connect Paket für 129 Euro erscheinen und beinhaltet neben der zwei Wirlesss Controllern, eine USB Kabel noch die passende Software. Habt ihr noch kein mobiles VR Headset, könnt ihr für 199 Euro noch ein Bundle aus Zeiss VR One Connect und dem Zeiss VR One Headset euch anschaffen.

     

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles