Mittwoch, April 24, 2019
  • Home
  • News
  • Infos
More
    Start News Virtual Reality ConceptD OJO High-End Headset von Acer

    ConceptD OJO High-End Headset von Acer

    Auf der eigenen Pressekonferenz next@acer hat Acer mit der ConceptD OJO ein neues High-End VR Headset vorgestellt, welches sich primär an professionelle Nutzer richtet, soll allerdings bezahlbar sein.

    Das ConceptD OJO VR Headset von Acer kommt mit einer Auflösung von 2160 x 2160 Pixel pro Auge und 90 Hz. Das sind ähnliche Spezifikationen wie auch die HP Reverb im März zeigte. Somit könnte in beiden Headsets das gleiche Display verbaut worden sein.

    Ansonsten finden wir noch einen IPD-Regler für den Augenabstand sowie zwei Kameras auf der Vorderseite, die für ein Inside-Out-Tracking genutzt wird. Als Grundlage für das VR Headset ist Microsoft Windows Mixed Reality und sollte somit auch mit Steam ohne Probleme funktionieren.

    Welche Controller Acer dem ConceptD OJO beilegt, ist noch nicht bekannt. Es könnten daher nur die Standard Windows Mixed Reality Controller sein, die wir schon kennen. Sie sind zwar nicht schön, funktionieren aber.

    Zwei fest verbaute Kopfhörer sorgen dabei für den Sound, allerdings spricht man selbst von einen Open-Ear-Audio System mit Sound-Pipe Design. Welches der Systeme nun Standard sein wird und welches optional, das wissen wir leider noch nicht.

    Wann das ConceptD OJO auf den Markt kommt und zu welchem Preis, das ist leider nicht bekannt. Preislich könnte es im HP Reverb Segment liegen und somit um die 600€ kosten.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Zufall

    Niantic kündigt bevorstehende Pokémon Go Änderungen an

    Was Niantic mit Pokémon Go geschafft hat, haben sie sich sicherlich nicht träumen lassen. Auch wenn der Hype um das Spiel mittlerweile deutlich abgeflacht...

    Polybius erscheint am 10. Mai

    Am 10. Mai erscheint mit Polybius ein Spiel, welches sich nur teilweise in Worte fassen lassen kann. Ihr steuert ein kleines Raumschiff und müsst...

    50 Titel zur Veröffentlichung der Oculus Touch Controller

    Auf Redit hat sich ein User die Mühe gemacht und die möglichen Titel die einen Oculus Touch Support bekommen aufgelistet. Neu im Oculus Home Store: Arizona...

    Oculus Santa Cruz bereits im ersten Quartal 2019

    Das nächste VR Headset von Oculus könnte schon früher erscheinen als gedacht. Die Rede ist natürlich von dem autarken VR Headset Santa Cruz. Ersten...

    ZTE Axon 7 erhält Android 7 und Daydream Support

    So langsam gibt es immer mehrere Smartphones die Google Daydream Ready sind. Etwa direkt vom Release oder durch ein Update. In die Reihe der...

    Aktuelles