Dienstag, Juli 16, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality ConceptD OJO High-End Headset von Acer

    ConceptD OJO High-End Headset von Acer

    Auf der eigenen Pressekonferenz next@acer hat Acer mit der ConceptD OJO ein neues High-End VR Headset vorgestellt, welches sich primär an professionelle Nutzer richtet, soll allerdings bezahlbar sein.

    Das ConceptD OJO VR Headset von Acer kommt mit einer Auflösung von 2160 x 2160 Pixel pro Auge und 90 Hz. Das sind ähnliche Spezifikationen wie auch die HP Reverb im März zeigte. Somit könnte in beiden Headsets das gleiche Display verbaut worden sein.

    Ansonsten finden wir noch einen IPD-Regler für den Augenabstand sowie zwei Kameras auf der Vorderseite, die für ein Inside-Out-Tracking genutzt wird. Als Grundlage für das VR Headset ist Microsoft Windows Mixed Reality und sollte somit auch mit Steam ohne Probleme funktionieren.

    Welche Controller Acer dem ConceptD OJO beilegt, ist noch nicht bekannt. Es könnten daher nur die Standard Windows Mixed Reality Controller sein, die wir schon kennen. Sie sind zwar nicht schön, funktionieren aber.

    Zwei fest verbaute Kopfhörer sorgen dabei für den Sound, allerdings spricht man selbst von einen Open-Ear-Audio System mit Sound-Pipe Design. Welches der Systeme nun Standard sein wird und welches optional, das wissen wir leider noch nicht.

    Wann das ConceptD OJO auf den Markt kommt und zu welchem Preis, das ist leider nicht bekannt. Preislich könnte es im HP Reverb Segment liegen und somit um die 600€ kosten.

    Zufall

    HTC Vive Pro

    Wie bereits am Wochenende angekündigt, hat heute HTC im Rahmen der CES 2018 eine überarbeitete Version der HTC Vive vorgestellt. Unter dem Namen HTC...

    MagiMask das 99$ AR Headset für euer Smartphone

    Gute 2 Jahre hat Ludenso an dem MagiMask AR Headset gearbeitet. Nun steht der Release kurz bevor und man möchte mit einer Kickstarter Kampagne...

    Ace Combat 7

    Ace Combat 7 von Bandai Namco ist ein Spiel was uns bereits, seit der Gamescom 2017 verfolgt. Damals konnten wir eine kleine Mission...

    NextVR mit 360 Grad Musikvideos

    NextVR ist dabei das eigene Angebot weiter auszubauen. Vor Kurzem hat man erst eine Kooperation mit NHRA bekannt gegeben. Nun geht NextVR einen komplett...

    Beat Saber verkauft sich mehr als eine Millionen Mal

    Wie es ausschaut, ist Beat Saber das gelungen, wovon viele Entwickler träumen. Wie Jaroslav Beck bei Variety verkündet, wurde bereits im Februar die Zahl...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles