Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNews180/360 GradInsta360 Pro 2 vorgestellt

    Insta360 Pro 2 vorgestellt

    Bereits Anfang des Monats angeteasert, hat Insta 360 nun die angekündigte neue Kamera vorgestellt. Leider ist es keine VR180 Kamera geworden, sondern mit der Insta360 Pro 2 ist ein Nachfolger der Insta360 Pro angekündigt.

    Bei der Insta360 Pro 2 handelt es sich auch weiterhin um eine 360 Grad Kamera für professionelle Filmemacher. Im Gegensatz zu anderen Kamera System ist der große Vorteil bei Insta360 der Preis.

    Alles voll im Blick

    Wie auch schon beim Vorgänger kommen erneut 6 Kameralinsen zum Einsatz die 360 Grad horizontal und 180 vertikal abdecken. Somit entgeht der Kamera nichts, was um sie herum passiert. Jede Kameralinse verfügt dabei über ihren eigenen MicroSD Kartensteckplatz um die aufgenommen Datenmengen auch speichern zu können.

    Aufnahmen bis 8K in 3D

    Zwar kann auch die neue Insta360 Pro 2 nur in 8K Filmen, allerdings nun stereoskopische 8K mit 30 FPS. Wer keine stereoskopischen Aufnahmen möchte, der kann 8K 2D bei 60 FPS, 6K 3D bei 60 FPS und 4K 3D bei 120 FPS als Auflösung wählen. Ein neues HDR-System sorgt für einen natürlichen Beleuchtungseffekt – sogar in Situationen, in denen sich die Lichtverhältnisse je nach Blickrichtung unterscheiden. Ein verbesserter i-Log-Modus garantiert noch mehr Flexibilität in der Postproduktion.

    Stabilisierung ohne Gimbal

    Bereits in der Insta360 One verbaut, kommt nun die eigene FlowState Stabilisierungstechnik bei der Insta360 Pro 2 zum Einsatz. Damit wird es für VR-Filmemacher zum ersten Mal möglich, ultrastabile Kamerabewegungen in hoher Qualität festzuhalten. Dazu ist ein ultra präzises Gyroskop verbaut. In Verbindung mit den FlowState-Stabilisierung Algorithmen ist im Nachhinein eine saubere Stabilisierung möglich.

    Remote Bild dank Farsight VR Video-Downlink System

    Da 360 Grad Kameras nun einmal alles um sich herum aufnehmen, ist auch der Kameramann mit im Bild. Dies wird sich mit der Insta360 Pro 2 nun aber ändern. Dank des Farsight VR Video-Downlink System erhält der Kameramann ein Funk Display in die Hand, welches ein hochauflösenden Video Steam mit niedriger Latenz ermöglicht.

    Mit dem Farsight Sender- und Empfänger-Zubehör können VR-Aufnahmen von nun an mühelos ferngesteuert werden. Dies gelingt selbst in Entfernungen von bis zu 300 Metern.

    Live dabei sein

    Aufnahmen sind schön, aber live dabei sein ist noch viel besser. Daher unterstützt die Insta360 Pro 2 auch erneut streamen von 4K Inhalten in 2D und 3D. Damit man sich das ganze später noch anschauen kann, kann gleichzeitig das Bild noch in voller 8K aufgenommen werden.

    Was kostet es?

    Die Insta360 Pro 2 richtet sich auch weiterhin an professionelle Filmemacher aber mit 5599,95€ inkl. Des Farsight Übertragungssystems, gehört sie zu einen der günstigsten Kameras in dieser Klasse.

    Verkauft wird die Kamera dabei im offiziellen Insta360 Online Store oder über Solectric in Deutschland.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles