Donnerstag, April 25, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityiQiyi stellt eigenes VR Headset vor

    iQiyi stellt eigenes VR Headset vor

    Das Unternehmen iQiyi sollte den wenigsten ein Begriff sein. Es ist quasi das chinesische Netflix. Genau dieses Unternehmen hat nun mit dem Qiyu 2S ein eigenes VR Headset mit einer Auflösung von 4K vorgestellt.

    Angetrieben wird das 4K LC-Display welches über eine volle RGB Auflösung verfügt von einem Snapdragon 835 Prozessor. Mit gerade einmal 280 Gram und umgerechnet knapp 260€ soll es hauptsächlich für die Verwendung des eigenen Streaming Dienstes dienen.

    Daher verfügt das Qiyu 2S auch über kein Tracking, sondern lediglich die Kopfdrehung und Kopfneigung wird erfasst. Somit ist es vergleichbar mit einer Oculus Go.

    Mit knapp 87 Millionen Kunden gehört es zu einen der größeren Streaming Anbieter, die es aktuell auf dem Markt gibt. Um das eigene Portfolio auszubauen, bietet iQiyi sogar ausgewählte Netflix Inhalte an.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles