Mit der Gear 360 hat Samsung im Sommer 2016 seine erste 360 Grad Kamera für den Massenmarkt veröffentlicht. Es war die perfekte Einstiegskamera. Sie war klein, hat gute Aufnahmen abgeliefert und war zu einem guten Preis zu bekommen.

Auch wenn die Gear 360 noch kein Jahr alt ist, wird schon auf einen Nachfolger gewartet. Das Warten hat wohl bald ein Ende. So hat Samsung bei der Federeal Communications Commision kurz FCC in den USA die Zulassung des Nachfolgers der Gear 360 eingereicht.

Viel lässt sich aus diesem Antrag noch nicht herrauslesen. Was wir allerdings schon zu Gesicht bekommen, ist das neue Design der Gear 360. Hier scheint Samsung von der ersten Version abzuweichen.

Anstatt auf eine Kugel zu setzen wie beim Vorgänger, bekommt die neue Gear 360 direkt mit einen Handgriff daher. Hier befinden sich auch direkt einige Knöpfe zum Bedienen der Kamera.

Am 29 März stellt Samsung sein neues Flaggschiff das Galaxy S8 vor. Vielleicht werden wir im Rahmen dieses Unpacked Events auch die neue Gear 360 sehen. Es bleibt also spannend.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here