Insta360 One mit 20% Rabatt zum Prime Day

Am Montag startet wieder der Amazon Prime Day und natürlich wird es auch das ein oder andere Angebot geben, welches uns interessieren sollte. Eigentlich gibt es keine Informationen welche Angebote bei dem Amazon Prime...

Paranormal Evidence: Dritte Folge veröffentlicht

Wir sind ja immer noch der Meinung das gerade das Horror Genre das ideale für Virtual Reality ist. Daher freuen wir uns auch das es auf NextVR nun eine neue Folge von Paranormal Evidence...

Henry für Oculus Go mit 5k x 5k Auflösung erschienen

Wie wir bereits Ende Mai berichteten, hat John Carmack ein neues Video Format für 360 Grad Videos entwickelt welches eine Auflösung von 5K x 5K ermöglicht. Der erste Film soll Henry von den Oculus...

Campfire Creepers erscheint am 21. April

Am Samstag ist es soweit und wir können bei Dark Corner eine App für iOS, Android, Samsung Gear VR, Daydream und Oculus Rift die von Oculus finanzierte 360 Grad Horror Serie Campfire Creepers uns...

Oculus Creators Lab 2018: Anmeldung gestartet

Oculus bzw. Facebook öffnet mal wieder den Geldbeutel und unterstützt auch im Rahmen des Oculus Creatos-Lab Programm VR Projekte die sich mit gesellschaftliche wichtige Themen auseinandersetzen. Oculus Creators Lab Programm: Anmeldung gestartet https://www.youtube.com/watch?v=pTIoXhYw-Is Auch in diesem Jahr...

Holografischen Display von Light Field Lab

Was muss man tun um mal eben 7 Millionen US-Dollar Kapital zu erhalten und dann nur nach ein paar Monaten nach Gründung der Firma? Das sollten wir wohl die drei Jungs von Light Field...

​YI Horizon VR180 vorgestellt

Auch Yi war damals als Google im Juni 2017 das VR180 Videoformat vorgestellt hatte einer der Hardwarepartner die eine passende Kamera liefern sollte. Bisher war auch wie bei Lenovo auch bei Yi ruhig. Aber...

Lenovo Mirage Kamera vorgestellt

Im Juni letzten Jahres hat Google das Videoformat VR180 vorgestellt. Es sollte 180 Grad Videos in 3D einen Platz bieten. Damals wurden als Hardwarepartner LG, YI und eben Lenovo genannt. Letzte haben nun mit...

Samsung Gear 360 2018er Modell

Ein neuer Patenantrag welcher jetzt aufgetaucht ist, zeigt wohl das neue 2018er Modell der beliebten Samsung Gear 360 Consumer Kamera. Der Patentantrag zeigt neben Skizzen auch bereits ein Produktbild des neuen 2018er Modells der...

Samsung 360 Round – 360 Grad Livestreaming in 4K und 3D

Samsung hat mit der Gear 360 und der Gear 360(2017) bereits zwei 360 Grad Kameras für den Consumer Markt am Start. Allerdings hat man bereits 2014 eine professionellere Kamera mit dem Namen Project Beyond...